2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Der FC 08 Neureut behauptet die Tabellenführung in der Kreisliga
Der FC 08 Neureut behauptet die Tabellenführung in der Kreisliga

FC 08 Neureut behauptet Tabellenspitze

Aufsteiger Graben stoppt Ettlingen / Malsch mit 1:5-Schlappe gegen Stupferich

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Karlsruhe hat der FC 08 Neureut seine oberste Tabellenposition nur mit einem Punkt aus einem Unentschieden erfolgreich behauptet, denn die Verfolger konnten keine Siege einfahren: Aufsteiger FV Graben trug gegen den SSV Ettlingen fast den Sieg davon und der FV Malsch musste eine deutliche 1:5-Schlappe gegen die SG Stupferich hinnehmen. Nur der SC Wettersbach gewann und ist mit nur einem Punkt Rückstand der neue Jäger der Tabellenkrone.

FV Sportfreunde Forchheim - SC Wettersbach 2:3
Als ein "hartes Stück Arbeit" bezeichnete der SCW-Sportvorsitzende Kurt Müller den Sieg in Rheinstetten. Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen, nur ein erfolgreicher Konter brachte die Gäste in Führung. Über einen Eckball kamen die Sportfreunde in der 48. MInute zum Ausgleich, dann war es ein Spiel auf Augenhöhe mit etwas mehr Druck von Seiten des SC Wettersbach. So setzte sich die Elf von Matthias Kolsch schlußendlich durch, die Gastgeber nach einer roten Karte in Unterzahl. "Das hat man aber nicht wirklich gemerkt, die Gegner drückten noch auf den Ausgleich", berichtet Müller. Sein Team ist mit diesem Sieg der erste Verfolger von Tabellenführer FC 08 Neureut.


Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Matteo Poppert (38.), 1:1 Kim Harz (48.), 1:2 Dennis Mohr (67.), 1:3 Patrick Firnkes (88.), 2:3 Kim Harz (90.)


SG Stupferich - FV Malsch 5:1
Die Überraschung des 6. Spieltages. "Wir haben heute eine richtig gute Leistung geboten", sagt SG-Trainer Marc Vonier nicht ohne Stolz. "Wir haben unsere Chancen relativ gut genutzt und waren einen Tick besser als Malsch", so seine Bilanz. Hat die Rohde-Elf den Underdog unterschätzt? Die Stupfericher haben bisher nicht ein Mal mit derselben Aufstellung wie in der Woche zuvor gespielt, müssen sich also noch sortieren. Nun ist immerhin der erste Sieg eingefahren.


Schiedsrichter: Christian Zok (Neudorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marc Kraut (36.), 2:0 Tim Thumulka (43.), 2:1 Lukas Karollus (61.), 3:1 Tim Thumulka (64.), 4:1 Sebastian Weber (87.), 5:1 Ingo Rastetter (89.).


SSV Ettlingen - FV Graben 3:3
Fast wäre den Gästen ein Sieg gegen den SSV gelungen. Der Aufsteiger hat den Gegner in der ersten Halbzeit "überrannt", weiß Vivien Gentner vom FVG zu berichten. Zwischenzeitlich war es eine 3:1-Führung für Graben! "Dann waren einige Spieler gedanklich wohl schon in der Kabine", hadert Gentner mit dem Ergebnis. Dazu die Auswechselung zweier Grabener Defensivkräfte und fast wäre aus dem Patt noch ein Heimsieg für Ettlingen geworden. Graben behauptet sich trotz verlorener 2 Punkte bisher gut im Mittelfeld der Tabelle.


Schiedsrichter: Barkin Saytas (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oliver Martjan (13.), 1:1 Patrick Stritesky (41.), 1:2 Robin Schäfer (58.), 1:3 Manuel Günther (64. Eigentor), 2:3 Didier Nguelefack (89.), 3:3 Oliver Martjan (90.)


FC West Karlsruhe - FC Viktoria Berghausen 2:2
Die erste Halbzeit bleibt die Achillesferse des FC West. Die Mannschaft aus dem Karlsruher Nordwesten liegt zur Halbzeitpause 0:2 hinten. "Durch individuelle Fehler", so Trainer Stefan Wammetsberger, "...die zweite Halbzeit hat dafür entschädigt". Wie erwartet, waren die Gäste kein leichter Gegner. Die Maiorano-Elf weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz mit nur zwei Zählern Rückstand auf Tabellenführer Neureut.


Schiedsrichter: Ines Bechtel (VfB Leimen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Schneider (16.), 2:0 Andreas Baumhackl (39.), 2:1 Sebastian Justl (62.), 2:2 Sebastian Justl (69.)


TSV Auerbach - FC 08 Neureut 1:1
Der Tabellenführer nimmt einen Punkt aus Auerbach mit. Neureuts Trainer Thomas Knorr geizt nicht mit Lob für den Gegner: "Sie hatten eine Riesenchance vergeben und haben bis zur 80. Minute ihr 1:0 gehalten". Die gerechte Punktteilung im Pneuhage-Stadion führt nicht zum Verlust des ersten Tabellenplatzes für Neureut, weil den nächsten Verfolgern keine Dreier gelangen. Auerbach aber bisher mit nur 6 Punkten aus 6 Spielen.


Schiedsrichter: Chantal Kann (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Claudio Vollmer (40.), 1:1 Kevin Stoitzner (80.)


ASV Hagsfeld - VfB Knielingen 2:2
Punkteteilung auch "An der Tagweide" in Hagsfeld. Den beiden Tabellennachbarn tut das Unentschieden nicht weh. In Hagsfeld hatte man nach dem Sieg gegen den PSK den Vorsatz, sich gegen Knielingen zu steigern, "da der Gegner ein anderes Kaliber ist". Tatsache ist, dass sich der ASV nicht mehr verstecken muss und die renommierten Krelsliga-Mannschaften mit Hagsfeld einen starken Gegner bekommen haben.


Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Reichartsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jens Mayer (22.), 1:1 Patrick Scholz (38.), 2:1 Daniel Falk (49.), 2:2 Michael Kosic (78.)


TV Spöck - Post Südst. Karlsruhe 3:2
Bis kurz vor dem Abpfiff stand es noch 2:1 für den PSK, dann gelangen Uwe Beck und Dominik Breger in der Nachspielzeit zwei Treffer für den TV Spöck. "Wir haben gut gespielt und dann unglücklich verloren", so PSK-Trainer Goran Erceg. "Ein Punkt wäre verdient gewesen", ergänzt er. Spöck kann sich mit diesem zweiten Sieg etwas von der unteren Tabellenrängen lösen. Die Landesliga-Absteiger von der Ettlinger Allee stehen weiterhin mit leeren Händen da.


Schiedsrichter: Thomas Kern - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Björn Beck (4.), 1:1 Uwe Beck (37.), 1:2 Yasmin Makic (60.), 2:2 Uwe Beck (90.), 3:2 Dominik Breger (90.)


SVK Beiertheim - FVgg Weingarten 1:3
Beiertheim führte zur Halbzeit 1:0. Die FVgg kämpfte in der zweiten Spielhälfte für den Ausgleich und gewann schlußendlich deutlich. Dominik Steiner, Sportvorstand in Weingarten betont, dass es ein faires Spiel war. Beiertheim immer noch ohne Sieg.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mario Reinschmidt (32.), 1:1 Benjamin Hedrich (60.), 1:2 Bastian Reiners (76.), 1:3 David Kunzmann (87.)
Aufrufe: 025.9.2016, 21:00 Uhr
Hannes BlankAutor