2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Zu Gast beim SSV Ulm 1846 Fußball

FC Homburg reist zu den Spatzen

Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen Kassel und dem 3:0-Pokalerfolg unter der Woche gegen Friedrichsthal, gastiert der FCH am Samstag um 14 Uhr (Donaustadion, Stadionstr.) nun in Ulm.

Kai Hesse und Timo Cecen hießen die beiden Torschützen im Hinspiel gegen den SSV Ulm 1846 Fußball. Ende September gewann man im Waldstadion mit 2:0 gegen den Aufsteiger aus der Oberliga Baden-Württemberg. Nun steigt am Samsrag, 14 U(hr (Donaustadion, Stadionstr.) das Rückspiel. Das Ziel Klassenerhalt ist für die Ulmer Spatzen schon so gut wie erreicht. Mit 41 Punkten stehen sie aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. „Wir fahren nach Ulm und wollen dort punkten. Wir dürfen uns in unserer Situation nicht ausruhen“, so die Ansage von Trainer Kiefer vor der Partie.

Letztes Wochenende holte der SSV bei der U23 des FCK einen Punkt durch ein 0:0. Das letzte Heimspiel konnte das Team von Trainer Stephan Baierl mit 2:1 gegen das Spitzenteam aus Elversberg gewinnen. Keine leichte Nummer, die da auf unser Team wartet. Das letzte Spiel in Ulm, genauer gesagt das Livespiel in der Saison 2013/14, endete mit einem 1:1-Unentschieden. Torschütze für den FCH war damals Alban Ramaj.

Personell haben die Ulmer im Winter sieben Abgänge zu verzeichnen. Unter anderem verließ Stürmer Pascal Reinhardt die Spatzen und fand in Australien seinen neuen Verein Waitakere United. Zwei Neuzugänge von den Stuttgartern Kickers verstärkten das Team hingegen. Topspieler beim SSV Ulm 1846 Fußball ist aktuell Torjäger Thomas Rathgeber, der zu Saisonbeginn von der U23 des FC Schalke 04 kam. 11 Tore konnte der Toptorschütze der Ulmer bereits erzielen. „Ulm hat viele erfahrene Spieler in der Mannschaft und gute Qualität in ihren Reihen. Das haben sie bisher auch unter Beweis gestellt. Ich erwarte ein schweres Auswärtsspiel für uns“, so Kiefer.

Jens Kiefer kann am Samstag weiterhin nicht auf die langzeitverletzten Spieler und Andreas Gaebler zurückgreifen. Dieser laboriert noch an seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel. Der Einsatz von Edwini-Bonsu, der am Mittwoch im Pokal wegen einer Zerrung nicht dabei war, ist ebenso fraglich wie von Manuel Fischer und Stegerer, die beide Probleme mit dem Knie haben.

Aufrufe: 024.3.2017, 12:27 Uhr
Fried/VereinAutor