2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Umbaumaßnahmen des Trainingsplatzes beginnen

FC Homburg verbessert seine Infrastruktur

Am heutigen Montag, den 24. April 2017, beginnen am Trainingsgelände des FC 08 Homburg hinter dem Waldstadion weitreichende Umbauarbeiten.

Der aktuelle Trainingsplatz des Regionalligisten FC 08 Homburg wird grundsaniert, um ein zweites Spielfeld erweitert und miteinander verbunden, sodass eine Gesamtanlage entsteht, die quer wie auch längsseitig bespielbar sein wird. Der neue Rasenplatz soll für das Training der 1. Mannschaft sowie für Jugendmannschaften bis zur U12 zur Verfügung stehen.

„Der Platz war seit Jahren - unter anderem durch Unebenheiten und einer fehlenden Drainage - in einem katastrophalen Zustand, sodass insbesondere in den Wintermonaten ab Herbst kaum ein ordentliches Training möglich gewesen ist. Wir sind sehr froh, dass wir nun auch dieses Problem lösen können. Dies ist ein weiterer Meilenstein für den Verein, denn ein ordentlicher Platz ist Grundvoraussetzung für professionelles Training“, so FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik.

Die Arbeiten sollen bis Ende Juni beendet sein, sodass das Trainingsgelände voraussichtlich zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit zur Verfügung stehen wird. Die Maßnahmen kosten ca. 400.000 Euro und werden bezuschusst vom Ministerium für Inneres und Sport sowie der Stadt Homburg.



Aufrufe: 024.4.2017, 17:44 Uhr
Verein/FriedAutor