2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Flutlichtspiel gegen die TuS Koblenz

FC Homburg: Abstand zur gefährlichen zone vergrößern

Am Freitag gastiert der Aufsteiger TuS Koblenz im Homburger Waldstadion. Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr.

Der gewonnene Punkt in Ulm vergangenes Wochenende war wichtig und verdient. Dennoch vergab das Team von Jens Kiefer weiterhin zu viele Torchancen und verpasste es somit zwei Punkte mehr mitzunehmen. „Wir haben das Spiel in Ulm nur 45 Minuten lang dominiert. Ein Spiel dauert aber 90 Minuten. Wenn wir diese Dominanz über einen längeren Zeitraum beibehalten, dann ist die Erfolgsaussicht noch höher. Das werden wir versuchen am Freitag zu schaffen“, so Kiefer. Dsnn kommt um 15 Uhr TuS Koblenz ins Waldstadion.

Gegen Koblenz soll wieder ein Heimsieg her, denn Punkte werden noch immer dringend benötigt. Steven Kröner zur aktuellen Situation: „Es ist schwer zu sagen, wie viele Punkte wir noch sicher brauchen. Man weiß nicht wie viele Vereine am Ende absteigen. Wenn wir noch drei Siege holen werden, gehe ich davon aus, dass das reichen sollte.“ Bereits im Hinspiel in Koblenz konnte man mit 2:0 gewinnen und drei Punkte holen. Die Tore wurden damals von Thierry Steimetz und Kai Hesse erzielt.

Die TuS Koblenz wird dieses Vorhaben aber versuchen zu verhindern. Der diesjährige Aufsteiger steht mit 42 Punkten auf einem souveränen 8. Platz. Das Ziel Klassenerhalt konnte locker abgehakt werden. Kiefer sieht Koblenz als „Gegner, der sehr viel über das Körperliche kommt und defensiv stark ist.“ Trainer Petrik Sander hat ein gutes Team zusammengestellt, das die letzten Spiele alle, bis auf die Partien gegen Waldhof Mannheim und Elversberg, gewinnen konnte. Der jüngste Sieg wurde zuhause mit 4:1 gegen die U23 des FCK gefeiert.

Mit bereits sieben Treffern in dieser Saison ist Abwehrspieler André Marx der Toptorschütze der sogenannten Schängel. Gegen den FCK II traf er auch gleich zweimal. Auf Seiten des FCH mauserte sich zuletzt Innenverteidiger Jan Eichmann zum Goalgetter. Im Pokal gegen Friedrichsthal und nun in Ulm erzielte er jeweils ein Tor. Weitere dürfen gerne folgen.

Personell ist auf Koblenzer Seite der Verteidiger Antonaci Ricardo wegen seiner 10. gelben Karte gesperrt. Jens Kiefer muss bei den Grün-Weißen vermutlich auf Gévero Markiet verzichten, der sich in Ulm eine Zerrung zuzog. Tim Stegerer und Manuel Fischer, die angeschlagen fehlten, sind wieder fit. Christian Lensch und Randy Edwini-Bonsu sind weiterhin fraglich, da sie am Mittwoch erst wieder das Training aufnahmen. „Es ist gut möglich, dass es am Freitag wieder verletzungsbedingte Änderungen geben wird“, Kiefer zu der Personalsituation.

Nach dem wichtigen Heimspiel gegen Koblenz geht es mit einer englischen Woche weiter. Mittwochs steht das Pokalhalbfinal in Völklingen gegen den 1. FC Saarbrücken an. Das Spiel im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion beginnt bereits um 18 Uhr.

Aufrufe: 030.3.2017, 22:59 Uhr
Fried/VereinAutor