2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC 07 Albstadt unterliegt SC Pfullendorf

Zweite Niederlage im zweiten Testspiel für Blau-Weiße +++ Eberhart bemängelt Chancenverwertung

Der FC 07 Albstadt hat am Dienstag sein zweites Spiel der Wintervorbereitung mit 0:2 (0:1) gegen den SC Pfullendorf verloren. Heute steht für die Eberhart-Truppe bereits der nächste Test an.

Das zweite Testspiel der Blau-Weißen begann am Dienstag mit Verzögerung, da vom WFV kein Schiedsrichter eingeteilt war. Mit Fotis Josifidis aus Onstmettingen wurde kurzfristig ein Unparteiischer als Ersatz gefunden.

Auf dem Platz legte der FC 07 aber stark los: Eine erste gute Chance hatte Valerio Vitale, dessen Volleyschuss jedoch vom Pfullendorfer Keeper Jan Negraßus entschärft wurde (10. Minute). Die nächste Gelegenheit hatte Pietro Fiorenza, der alleine auf das SCP-Gehäuse zulief, aber verfehlte (16.). Kaan Altinsoy vergab ebenfalls. „Eine dieser Chancen hätten wir nutzen müssen – wenn wir in Führung gegangen wären, wäre das Spiel anders verlaufen“, meinte FC 07-Coach Alexander Eberhart, der das Ergebnis aber als zweitrangig einstufte. Der Ex-Rangendinger habe seine Schlüsse ziehen können und sich über die starke Leistung der sieben U19-Spieler gefreut, die für Albstadt zum Einsatz kamen. Trotz der beiden Gegentore sei man hinten gut gestanden, habe aber aber noch Optimierungsbedarf im Umschaltspiel.

Kurz vor der Pause ging Pfullendorf in Führung, als die Defensive der Blau-Weißen nicht entschlossen genug klärte und Patric Scherers Schuss vom neuen Albstadt-Schlussmann Manuel Raisch nur abgewehrt, aber nicht gefangen wurde. Dennis Blaser staubte ab (44.). Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Marllex Abdulai mit einem Schlenzer das 2:0 (56.).

Am Freitag (19.30 Uhr) gastieren die Blau-Weißen zu einem weiteren Test beim Landesligist SV Nehren (Staffel 3).

Aufrufe: 03.2.2016, 15:05 Uhr
John Warren - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor