2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Richtig gute Laune: „Ich bin super stolz auf die Mannschaft und kann nur den Hut ziehen“, war Niedernhausen-Trainer Alexander Krebs nach dem Sieg gegen Erbenheim zu entlocken. Archivbild: Krabler
Richtig gute Laune: „Ich bin super stolz auf die Mannschaft und kann nur den Hut ziehen“, war Niedernhausen-Trainer Alexander Krebs nach dem Sieg gegen Erbenheim zu entlocken. Archivbild: Krabler

Favoritensturz und Verfolgerduell

Sammelbericht KLA Wiesbaden +++ Niedernhausen II schlägt Erbenheim +++ Frauenstein II weiter Schlusslicht +++ Dotzheim behauptet Platz zwei

Wiesbaden. Überraschung in der Kreisliga A Wiesbaden: Die Fußballer des SV Niedernhausen II schlagen den Tabellenführer SV Erbenheim mit 2:0. Im Topspiel zwischen Kostheim 12 und Schierstein 08 behielten die Gäste mit 3:0 deutlich die Oberhand.

SV Niedernhausen II SV Erbenheim 2:0 (1:0). – „Ich bin super stolz auf die Mannschaft und kann nur den Hut ziehen“, war Niedernhausen-Trainer Alexander Krebs noch nach dem Spiel euphorisiert von der Leistung seiner Mannschaft. „Heute kam alles zusammen.“ Fabio D‘Antuono und der A-Jugendliche Sasa Rami erzielten die Tore für den Überraschungserfolg der mit nur 12 Spielern angetretenen Gastgeber.

SV Wiesbaden II FC Bierstadt II 2:3 (1:3). – Kevin Enders (2) und Maximilian Gras hatten die Gäste zunächst deutlich in Führung gebracht. Aristotelis Dairousis gelang noch vor der Pause der Anschluss. Anil Can Akca vergab per Elfmeter die schnelle Möglichkeit, bis auf ein Tor heranzukommen. Für mehr als den Anschlusstreffer zwei Minuten vor dem Ende durch erneut Dairousis reichte es aber nicht mehr.

SV Frauenstein II TuS Nordenstadt II 1:7 (1:2). – „Wir haben nach 60 Minuten konditionell abgebaut. Mit dem 1:3 war das Spiel dann entschieden“, so Frauenstein-Trainer Heinz Becker. Den Rückstand durch Sven Matuschek konnte Frauenstein in Person von Morris Ried zunächst noch ausgleichen. Erneut Matuschek sowie Kristian Waldhecker (3), Mansoor Karim und Marcel Stera sorgten für den am Ende deutlichen Sieg für Nordenstadt.

SC Gräselberg SV Blau-Gelb 1:1 (0:1). – „Wir haben eine kompakte Mannschaftsleistung gezeigt. Jeder Punkt zählt für den Klassenerhalt“, war Gräselberg-Trainer Jacob Blech mit der Leistung seiner Elf zufrieden. Andreas Silbereisen konnte die Gästeführung durch Patrick Hüthwohl ausgleichen. Res: 0:6

1. FC Naurod II TuS Dotzheim 2:3 (1:2). – „Dotzheim war am Ende cleverer“, sah Naurod-Sprecher Eduard Schreiner darin den Grund für den Gästesieg. Admir Lukac und Dennis Heil brachten die Gäste in Front. Alex Pfeiffer und Marlon Hild gelang der Ausgleich für Naurod. Acht Minuten vor dem Ende gelang Adjmal Bariz doch noch der Siegtreffer für die Gäste.

Spvgg. Igstadt SG Germania 5:3 (2:1). – Auf die jeweiligen Führungstreffer der Gastgeber durch Daniel Krause (2) und Eray Sezdi hatte die Germania durch Tore von Zakaria Zegrar, Tobias Samfass und Cedomir Todevski noch eine Antwort parat. In der Schlussphase besiegelten aber erneut Sezdi und Krause doch noch den Sieg für Igstadt. Res: 2:1

VfR Wiesbaden TuS Medenbach 3:1 (1:0). – „Der Sieg ist verdient. Wir hatten ein Chancenplus“, befand VfR-Co-Trainer Nabil El-Ghouti. Ein abgefälschter Freistoß von Spielertrainer Ali Almousati sowie ein Doppelpack von Kaan Al sorgten für den Heimsieg. Nico Ludewig konnte für Medenbach zwischenzeitlich ausgleichen.

SV Kostheim 12 1. FSV Schierstein 08 0:3 (0:1). – „Schierstein war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen“, gab Kostheim-Trainer Thomas Nikelski nach dem Spiel zu. Sein Gegenüber Ronny Wendel freute sich: „Die Jungs wollten den Sieg unbedingt.“ Robin Niesen, Daniel Künzl und Eric Eggert entschieden das Topspiel, das wegen Unbespielbarkeit des Rasenplatzes auf dem Hartplatz stattfinden musste, zugunsten der Gäste.



Aufrufe: 012.3.2017, 20:30 Uhr
Dominik DittmarAutor