2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Favoritenschreck Schonnebeck II schlägt erneut zu

Die Spielvereinigung trotz auch dem FC Kray II einen Punkt ab

In der Bezirksliga, Gruppe 6 konnten nur die TuS Essen-West 81 den spielfreien Sonntag des Tabellenführers VfB Frohnhausen ausnutzen und mit einem Sieg den Abstand zum Spitzenplatz verkürzen. Im Tabellenkeller machen die Sportfreunde Hamborn II und die SG Altenessen den Abstiegskampf noch spannender, da beide Teams erneut punkteten.

SC Phönix Essen - DJK SG Altenessen 2:2
Trotz einer respektablen Leistung im Auswärtsspiel beim SC Phönix Essen ist die DJK SG Altenessen nach dem 2:2-Remis wieder Tabellenletzter, da die Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn gewann. Und auf Siegeskurs befand sich auch Altenessen, nachdem die Mannschaft von Jörg Dohmann durch Tore von Philip Hollweg (25.) und Sertac Tepe (51.) mit 0:2 führte. Doch nachdem der SC Phönix wach wurde, glich er binnen zwei Minuten durch Erol Serin (63.) und Sascha Schnecker (65.) noch aus.

Schiedsrichter: Erik Mahler (SF Dönberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Philip Hollweg (25.), 0:2 Sertac Tepe (51.), 1:2 Erol Serin (63.), 2:2 Sascha Schnecker (65.)

FC Kettwig 08 - DJK Blau-Weiß Mintard 1:5
Überraschend deutlich fiel der Auswärtssieg der DJK Blau-Weiß Mintard beim FC Kettwig aus. Mit einem 5:1 fuhren die Blau-Weißen nach Hause, wodurch sie sich im Abstiegskampf nun wieder ein wenig Luft verschafft haben. Überragender Mann in den Mintarder Reihen war Matthias Lierhaus, der einen Viererpack schnürte und sein Konto auf 16 Tore erhöhte. Kettwig hingegen rutschte auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz ab und hat nur noch einen einzigen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

Schiedsrichter: Marcel Schuh (Dahlhausen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Mathias Lierhaus (38.), 0:2 Mathias Lierhaus (51.), 0:3 Mathias Lierhaus (57.), 1:3 Markus Dymala (71.), 1:4 Mathias Lierhaus (75.), 1:5 Dennis Brinkmann (87.)

DJK Adler Union Frintrop - SuS Haarzopf 0:1
Dank eines späten Treffers von Benjamin Christ gewann SuS Haarzopf das wichtige Auswärtsspiel bei der DJK Adler Union Frintrop knapp mit 1:0, was bedeutet, dass Haarzopf auf dem rettenden Ufer bleibt und die Adler weiterhin auf einem Abstiegsplatz stehen. Was sich jedoch auch schnell wieder ändern kann, da der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz nur zwei Zähler beträgt.

Schiedsrichter: Jörg Salzsiedler (DJK Adler) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Benjamin Christ (89.)

SV Rhenania Bottrop - TuS Essen-West 81 0:2
Die TuS Essen-West 81 nutzten den spielfreien Sonntag des Tabellenführers VfB Frohnhausen aus und verkürzten durch den 2:0-Auswärtssieg beim SV Rhenania Bottrop den Rückstand auf die Spitze, der nur noch zwei Punkte beträgt. Zwar hat Essen-West 81 nun ein Spiel mehr auf dem Konto, dennoch steht durch diesen Sieg das Frohnhausener Team in den kommenden Wochen weiter unter Zugzwang, um die Spitzenposition zu behaupten. Für die TuS erzielte Spielertrainer Björn Matzel kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit den Führungstreffer (49.), ehe Mohamed Khaled El Said den 2:0-Endstand markierte (80.).

Schiedsrichter: Gregor Hoffmann (FC Polonia) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Björn Matzel (49.), 0:2 Mohamed Khaled El Said (80.)

SC Werden-Heidhausen - SC Frintrop 05/21 0:4
Auf dem Papier war das Heimspiel des SC Werden-Heidhausen gegen den SC Frintrop eigentlich eine klare Sache für ehemaligen Tabellenfünften. Doch Frintrop, als Kellerkind der Liga, machte in Werden ein ganz starkes Spiel und setzte sich am Ende klar und deutlich mit 4:0 durch. Der Abstiegskandidat sorgte damit für ein Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz - und Werden-Heidhausen steckt nun wieder mittendrin im Abstiegsstrudel, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt nur noch vier Zähler. Sebastian Vietz traf in der 36. Minute zur Frintroper Führung, in der Folgezeit war Mehmet Gül binnen zehn Minuten dreimal zur Stelle und schnürte einen Hattrick, der den Endstand besorgte (77./85./87.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sebastian Vietz (36.), 0:2 Mehmet Gül (77.), 0:3 Mehmet Gül (85.), 0:4 Mehmet Gül (87.)

SV Fortuna Bottrop 1932 - Dostlukspor Bottrop 2:0
Durch einen 2:0-Heimerfolg im Stadtderby über Dostlukspor Bottrop bleibt der SV Fortuna Bottrop weiterhin in der erweiterten Spitzengruppe der Liga vertreten. Die Fortuna ging in der 17. Spielminute durch Marcel Leidgebel in Führung, die Nico Große-Beck in der 70. Minute zur Vorentscheidung erhöhte.

Schiedsrichter: Nico Neuhaus (FC Kray) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marcel Leidgebel (17.), 2:0 Nico Große-Beck (70.)

Sportfreunde Hamborn 07 II - DJK Katernberg 1919 2:0
Nach fünf ungeschlagenen Spielen in Serie ist die Serie der DJK Katernberg gerissen - und dass man ausgerechnet gegen das Schlusslicht der Liga, den Sportfreunden Hamborn II, verliert, hätte die DJK wohl in ihren schlimmsten Träumen wohl nicht erwartet. Die Hamborner hielten in der Defensive lange Zeit die Null und erkannten mit zunehmender Spielzeit auch ihre Chance, in diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. Und nachdem Mazlum Itmec in der 72. Minute die Führung erzielte und Muhammet Kara kurz vor Schluss für die Entscheidung sorgte (88.), war die kleine Überraschung perfekt. Durch diesen Erfolg gab Hamborns "Zwote" die rote Laterne wieder an Altenessen ab.

Schiedsrichter: Carsten Richter (Essen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Mazlum Itmec (72.), 2:0 Muhammet Kara (88.)

FC Kray II - SpVg Schonnebeck II 2:2
Das 2:2-Remis gegen die Spielvereinigung Schonnebeck II war für den FC Kray II sicherlich nicht zufriedenstellend. Zumal die Krayer den Rückstand auf die Tabellenspitze hätten verkürzen können, da Tabellenführer Frohnhausen spielfrei hatte. Doch erst lief man im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten einem Rückstand hinterher, nachdem Schonnebecks Markus Dahmann das 0:1 markierte (15.), und in der zweiten Halbzeit konnte Kray II eine 2:1-Führung nicht verteidigen, da Dahmann in der 67. Spielminute erneut zur Stelle war und den Spielstand wieder egalisierte (67.).

Schiedsrichter: Murat Güclü (Vik. Beeck) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Markus Dahmann (15.), 1:1 Jan Marlinghaus (34.), 2:1 Ömer Erdogan (57.), 2:2 Markus Dahmann (67.)

Aufrufe: 010.11.2014, 15:59 Uhr
Philip von der BankAutor