2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Favoritenschreck empfängt Hamborner Löwen

Hamborn 07 möchte bei Arminia Klosterhardt II weitere Punkte erkämpfen +++ Löwen-Reserve empfängt den Tabellendritten

Die Hamborner Löwen reisen am Sonntag zur DJK Arminia Klosterhardt II. Anstoß ist bereits um 13.00 Uhr auf der Platzanlage am Hans-Wagner-Weg, 46119 Oberhausen. Die Mannschaft von Löwen-Coach Ali Güzel möchte den Schwung aus dem 4:0-Erfolg gegen den Mülheimer SV vom letzten Wochenende mitnehmen und in Oberhausen weitere Zähler einfahren, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
Auch wenn ein Blick auf die Tabelle eher für einen Erfolg der Hamborner Löwen spricht, sind die Gastgeber nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft von Arminen-Trainer Michael Keiser belegt zwar mit 12 Punkten Rang 12 der Liga, während die Hamborner Löwen mit 17 Zählern auf Platz sechs stehen.

Die Oberhausener konnten sich nach schwachem Saisonstart deutlich steigern und haben sich geradezu zum Favoritenschreck entwickelt: Einem 4:2 gegen Genc Osman folgte ein 3:2 bei Viktoria Buchholz; gegen die Spielvereinigung Meiderich 06/95 wurde ein 1:1 erkämpft, bevor dann mit einem 4:3 bei den DJK Vierlinden alle Zähler aus Walsum entführt werden konnten.

Die beeindruckende Erfolgsserie wurde am letzten Wochenende durch eine 1:2 Niederlage beim Aufsteiger Concordia Oberhausen jäh unterbrochen. Ob es sich hier um ein Zwischentief oder eine Trendwende handelte, wird sich gegen die Hamborner Löwen zeigen. Für das Gastspiel in Klosterhardt kann Ali Güzel im Wesentlichen auf den gesamten Kader zurückgreifen und wird sicherlich nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wollen. Es darf ein spannendes Bezirksliga-Spiel erwartet werden.


2. Mannschaft

Harte Nuss für das arg gebeutelte Team von Andreas Kubinski gegen den TuS Essen-West

Am Sonntag hat die Zweite Mannschaft von Hamborn 07 mit dem TuS Essen-West den Tabellendritten der Bezirksliga-Gruppe 5 zu Gast. Anstoß ist um 15.15 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.

Nach der 2:3-Niederlage beim Schlusslicht DJK SG Altenessen braucht die Mannschaft von Löwen-Trainer Andreas Kubinski unbedingt ein Erfolgserlebnis, um das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren.

Die Gäste erscheinen allerdings alles andere als ein Aufbaugegner:

Das Team von TuS-Trainer Oliver Vössing gilt als Geheimfavorit für den Aufstieg und belegt derzeit Platz drei der Liga mit 21 Punkten.
Überraschenderweise haben sich die Essener aber gegen den FC Kettwig beim 2:2 zuhause am letzten Sonntag recht schwer getan.

Vielleicht können "Kubis" Mannen in diese Kerbe schlagen und für eine Überraschung sorgen.

Allerdings plagen den Hamborner Übungsleiter weiterhin Verletzungssorgen: Joel Pohl, Veli Taner, Ilker Pala und Dursun Can fallen weiterhin verletzt aus. Darüber hinaus fehlen Sascha Wiesner und Cem Ekber Demir aus beruflichen Gründen, Murad Taheri befindet sich im Urlaub.

Zwei Lichtblicke gibt es aber dann doch noch im
Kader: David Schulz kann nach seiner Schulterverletzung wahrscheinlich wieder auflaufen und und Routinier Patrick Schneider aus der ersten Mannschaft wird als Verstärkung für die Reserve zur Verfügung stehen.
Aufrufe: 024.10.2014, 10:36 Uhr
Hamborn 07Autor