2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Favoriten starten stark

HALLE/STADTPOKAL GRÜNBERG: +++ Grünberger Dreier-FSG in allen Partien siegreich +++

GRÜNBERG . In der Sporthalle der Theo-Koch-Schule startete am gestrigen Abend vor gut 130 Zuschauern der Grünberger Stadtpokal, der in diesem Jahr vom SV Harbach ausgerichtet wird

Nachdem bereits knapp zwei Drittel der im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragenen Vorrunde über die Bühne gegangen sind, ist Kreisoberligist FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod ein Halbfinalplatz bereits sicher. Die Heinemann-Truppe präsentierte sich am Freitag als beste Turniermannschaft, konnte alle vier Partien gewinnen und ließ dabei nur beim 3:1 über Harbach einen Gegentreffer zu.

Klar auf Halbfinalkurs liegt auch Vorjahressieger FSG Lumda/Geilshausen. Nach drei Siegen über Weickartshain, die zweite Vertretung Grünbergs und Beltershain musste die Mannschaft von Spielertrainer Sagrauske nur im abschließenden Spiel mit dem Gastgeber die Punkte teilen (1:1). Die Harbacher haben aktuell zwar erst einen Sieg auf dem Konto, können sich aber in den ausstehenden Partien, unter anderem gegen die B-Ligisten Beltershain und Weickartshain, noch für das Halbfinale qualifizieren.

Am heutigen Samstag um 13 Uhr wird der Stadtpokal mit den restlichen Vorrundenspielen fortgesetzt, ehe im Anschluss in den Halbfinal- und Finalspielen die Platzierungen ausgespielt werden.



Aufrufe: 06.1.2017, 23:01 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor