2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Benjamin Wendl (mitte) drehte mit einem Dreierpack die Partie gegen den DJK-SV Hartkirchen mit Lamin Cessay praktisch im Alleingang. F: Kirchmayr
Benjamin Wendl (mitte) drehte mit einem Dreierpack die Partie gegen den DJK-SV Hartkirchen mit Lamin Cessay praktisch im Alleingang. F: Kirchmayr

Favoriten siegen ausnahmslos

Haarbach feiert Kantersieg in Amsham +++ Thanndorf mit glücklichen Dreier gegen Jägerwirth

Verlinkte Inhalte

Mit einem Last-Minute-Treffer von Reiner Plattner sicherte sich die DJK Thanndorf drei Punkt gegen die DJK Jägerwirth und damit die Tabellenführung. Durch einen klaren 6:0-Sieg in Amsham bleibt Haarbach der DJK Thanndorf auf den Fersen.

TSV-DJK Johanniskirchen - TV Bad Birnbach 2:2
Die Heimelf kam gut ins Spiel und ging verdient in Führung. Durch einen Abwehrfehler kam Bad Birnbach zum Ausgleich. Die zwischenzeitliche Führung glich Bad Birnbach umgehend wieder aus. In der letzten halben Stunde hatte Johanniskirchen mehr vom Spiel und auch mehrere hochkarätige Chancen, von denen jedoch keine genutzt werden konnte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Tobias Enggruber (20.), 1:1 Georg Baisan (27.), 2:1 Martin Hölzl (55.), 2:2 Georg Baisan (60.)


Spielertrainer Florian Kasberger (Nr. 19) ließ beim 0:2 den Amshamern (v.l.) Manuel Ziermaier, Tobias Krautvurm und Christian Müller keine Chance F: Santner

FC Amsham - SV Haarbach 0:6
Die Heimelf bot dem favorisierten Gast eine Stunde lang Paroli und ließ nur wenige Chancen zu - die größte vergab im ersten Durchgang Peter Schwarzbauer, der im eins gegen eins am FCA-Keeper scheiterte. Nach dem Doppelschlag spielte sich der Kreisliga-Absteiger um den überragenden Alexander Schwab in einen Rausch und ließ der Heimelf keine Chance.

Schiedsrichter: Hans-Georg Maier (Ruhstorf) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Alexander Schwab (58.), 0:2 Florian Kasberger (62.), 0:3 Alexander Schwab (68.), 0:4 Michael Scheer (72.), 0:5 Marco Castorani (76.), 0:6 Christoph Köglmeier (87.)

DJK Thanndorf - DJK Jägerwirth 3:2
Im ersten Durchgang war der Gastgeber in den Zweikämpfen nicht bissig genug und somit lag der mutig spielende Aufsteiger folgerichtig mit 2:0 in Front. Kurz vor der Halbzeitpause kam die Heimelf endlich durch einen vernünftigen Spielzug nach vorne und konnte zum 1:2 verkürzen. In der zweiten Spielhälfte übernahm die DJK Thanndorf das Spiel und kam wiederum durch Max Grad zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf übernahm die Heimelf das Geschehen, doch der Gast blieb weiterhin durch Konter gefährlich. Den Schlusspunkt setzte dann Abwehrchef Reiner Plattner mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke in der 89. Minute, der den etwas glücklichen Sieg sicherstellte.

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michael Onderka (20.), 0:2 Manuel Bassinger (27.), 1:2 Maximilian Grad Wombat (45.), 2:2 Maximilian Grad Wombat (61.), 3:2 Reiner Plattner (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Onderka (87./DJK Jägerwirth)

SV Pocking - DJK-SV Dorfbach 0:1
Der Gast war im ersten Durchgang besser, scheiterte aber mehrmals an Pockings Keeper Mutzl. Nach der Pause wurde die Heimelf stärker, aber auch hier war Dorfbachs Torhüter Lindenthal nicht zu überwinden. Als alles schon mit einem torlosen Remis rechnete, köpfte Simet den Gast in der Nachspielzeit noch zum Sieg.

Schiedsrichter: Herbert Freund (Röhrnbach) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Florian Simet (91.)

TSV-DJK Malching - ASV Ortenburg 0:4
Malching machte es dem Gast im ersten Durchgang noch so schwer wie möglich, doch im zweiten Spielabschnitt legte der spielbestimmende Gast drei Tore nach und sicherte sich den verdienten Sieg.


Schiedsrichter: Thomas Wenninger (Aufhausen) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Johannes Meindl (41.), 0:2 Fabian Schenk (52.), 0:3 Christian Unrecht (66.), 0:4 Bernhard Stockinger (81.)


DJK Vornbach a. Inn - DJK-SV Hartkirchen 5:2
In einem guten Kreisklassenspiel entwickelte sich von Anfang an eine intensive temporeiche Partie mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Diese wurde vom Doppelschlag der Gäste eiskalt erwischt und schaffte vorm Halbzeitpfiff den wichtigen Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit erhöhte die heimische DJK den Druck und drängte auf den Ausgleich. Hartkirchen blieb bei den Gegenstößen stets gefährlich. In den letzten zehn Minuten schoss die Heimelf den verdienten Sieg heraus, der etwas zu hoch ausfiel.


Schiedsrichter: Anton Gerstner (Neukirchen) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Manuel Reinl (23.), 0:2 Nico Knon (30.), 1:2 Benjamin Wendl (42.), 2:2 Benjamin Wendl (63.), 3:2 Benjamin Wendl (83.), 4:2 Daniel Fuchs (85.), 5:2 Maximilian Schiestl (89.)


SG Ruhstorf / Schmidham / Höhenstadt - DJK-FC Neustift 2:1
Die Heimmannschaft vergab bis zum 0:1 Rückstand einige hochkarätige Chancen. Nach dem 0:1 spielte die SG effektiever, musste aber bis zum Schluß um den verdienten Sieg zittern.

Schiedsrichter: Roland Bründl (Haarbach) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Andreas Langen (65.), 1:1 Christian Devingtel (69.), 2:1 Peter Gunszt (78.)

Aufrufe: 023.8.2015, 21:15 Uhr
Andreas SantnerAutor