2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Archivbild: Lars Schröer
Archivbild: Lars Schröer

Favoriten-Siege bleiben aus

1. Kreisklasse Mitte: Kein Team profitiert vom Ausrutscher

Verlinkte Inhalte

Bereits Freitagabend hat es eine Überraschung in der 1. Kreisklasse gegeben, denn der Spitzenreiter VfL Herzlake II kam beim SV Groß Hesepe nicht über ein 0:0 hinaus.

SV Groß Hesepe 1923 - VfL Herzlake II 0:0
Die Heseper, die den vorherigen Spieltag noch mit 0:6 gegen die SG HFS untergegangen waren, wollten sich im Spiel gegen den Favoriten aus Herzlake wieder rehabilitieren. „Es war eine richtig gute Partie. Die Jungs haben sehr diszipliniert und taktisch stark gespielt“, war der Heseper Trainer Klaus Bloom gut zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „ Es war klar, wer das erste Tor schießt, gewinnt das Spiel, aber es hat halt einfach keiner getroffen“, blickt Bloom auf eine insgesamt gerechte Punkteteilung zurück.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 76
Tore: -

Sportverein Grenzland Twist 1948 - SV Teglingen 1957 1:2
Somit war auch klar, dass der SV Grenzland Twist mit einem Sieg am Sonntag im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten SV Teglingen an Herzlake vorbeiziehen und neuer Tabellenführer werden könnte. Bereits unter der Woche hatte Twists Trainer Uwe Reinelt gesagt, dass man auf einen Punktverlust der Herzlaker hoffe. Nach vier Minuten mussten die Twister dann aber schon das erste Gegentor verbuchen. Kurz vor der Pause gelang den Grenzländern jedoch der Ausgleichstreffer durch Thomas Menke. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann aber erneut Andre Lügering, der für Teglingen traf zum 2:1-Endstand. Sowohl der Spitzenreiter als auch der direkte Verfolger ließen also wichtige Punkte liegen im Kampf um die Meisterschaft.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andre Lügering (18.), 1:1 Thomas Menke (42.), 1:2 Andre Lügering (74.)



Haselünner SV - SV Germania Twist 3:1
Die Chance für den Tabellendritten, den SV Germania Twist, mit einem Sieg gegen den Haselünner SV Druck zu machen im Kampf um den Titel. Aber auch die Twister konnten vom Ausrutscher der anderen beiden Teams nicht profitieren. Die Jungs von Trainer Jens Friedemann gerieten früh in der zehnten Minute durch Zaid Kheder in Rückstand. Trotz einer schwachen ersten Hälfte der Twister, traf Kai Tappel per Elfmeter kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte schnürte Kheder dann seinen Dreierpack zum 3:1-Sieg der Haselünner. „Die Niederlage ist natürlich ärgerlich, da wir Druck auf die andern hätten ausüben können“, hadert Trainer Friedemann mit der hohen Fehlerquote seines Teams.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Zaid Kheder (10.), 1:1 Kai Tappel (40. Foulelfmeter), 2:1 Zaid Kheder (43.), 3:1 Zaid Kheder (70.)


SV Polle - FC Wesuwe 1930 1:3

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alexander Grünloh (36.), 1:1 Oliver König (56.), 1:2 Oliver König (85.), 1:3 Jens Hüsers (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marc Spille (84./SV Polle/Foulspiel)


SV Dohren - SG Stavern / Apeldorn 2:3

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: k.A.



SV Eintracht Berßen 1946 - SG HFS 2:1

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Gerdes (27.), 1:1 Thorsten Hollen (37.), 2:1 Simon Hinrichs (74.)
Platzverweise: Rot gegen Steffen Rohling (82./SG HFS/Hand außerhalb Strafraum)

SV Flechum - SF Schwefingen 1949 II 0:0

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: -



Aufrufe: 020.3.2017, 10:30 Uhr
EmslandsportAutor