2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Favoriten setzten sich durch

Nachdem sich das Team des TuS Ülpenich in der Vorrunde gegen die Mannschaft des F.S.C Holzheim/Weiler a. B. souverän mit 6:0 durchgesetzt hat, endete der Pokal in der zweiten Runde nach einem 0:4 gegen den BC Bliesheim.

Alle als Favoriten auf den Pokalsieg gehandelten Mannschaften haben sich in der ersten Runde für die nächsten Aufgaben warmgeschossen.

Bis auf zwei Partien setzte sich die höherspielende Mannschaft am Wochenende durch. Als niederklassiger Verein eine Runde weiter gekommen ist die JSG Erft 01 (5:2 Sieg gegen FC Dollendorf/Ripsdorf) und Sportgemeinschaft 92 (1:0 Sieg gegen SG Dahlem/Schmidtheim).

In der nächsten Spielrunde ergeben sich wieder spannende Paarungen. Golbach (kampflos weiter aufgrund des Verzichts des SSC Firmenich) empfängt im Gemeindederby das Team des SC Kall von Trainer Jörg Piana.

Erftstadt/Lechenich reißt mit dem Trainer Paul Esser nach Winten zur SpVg. Ländchen/Sieberath. Das Team des TSC Euskirchen um Coach Kurt Maus fährt nach Mechernich und Achim Züll gastiert mit den Nierfeldern Spielern in Füssenich/Geich und trifft dort auf seinen Ex-Spieler David Sasse.

Coach Zbigniew Zurek erwartet mit der Mannschaft des SV Stotzheim in Schönau ein Spiel auf einem Aschenplatz.

Ein Team der Kreisliga C wird die nächste Runde erringen, da im Spiel Erft gegen Keldenich zwei Kreisliga C Vereine aufeinander treffen.

Die Spiele der zweiten Runde im Bitburger-Kreispokal Euskirchen finden am 27.07.2014 statt.

Aufrufe: 021.7.2014, 11:49 Uhr
Kölner-Stadt-AnzeigerAutor