2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Favoriten setzten sich am heutigen Samstag torreich durch. Archivfoto: Leichtfuß
Die Favoriten setzten sich am heutigen Samstag torreich durch. Archivfoto: Leichtfuß

Favoriten mit Kantersiegen

Idstein/Waldems führt die Tabelle an +++ Perfekter Start für Hünstetten/Würges +++ Biebrich unterstreicht starke Form

WIESBADEN. Am heutigen Samstag konnten sich die Favoriten gegen ihre Gegner eindrucksvoll durchsetzen. Neuer Spitzenreiter ist der JFV Idstein/Waldems, der sich bei der JSG Hünfelden/Brechen/Weyer torreich mit 6:3 durchsetzte. Biebrich unterstrich derweil beim 4:0-Heimsieg gegen Dietkirchen/Offheim seine starke Form. Ungeschlagen ist auch weiterhin Hünstetten/Würges, das gegen den TSV Wiesbaden einen 7:0-Kantersieg einfuhr.

FV Biebrich 02 II - JFV Dietkirchen/Offheim 4:0

Die Biebricher, die bereits am Mittwoch im Nachholspiel bei der Reserve von Germania Weilbach durch einen 1:0-Sieg einen Dreier einfahren konnten, legten gegen Dietkirchen/Offheim ein starkes Heimspiel hin. In einem im ersten Durchgang offenen Spiel, nutzte FV-Spieler Benjamin von Eyss das erste große Durcheinander in der JFV-Defensive und schioss den Gastgeber in Führung (38.). Nach nur zwei Minuten der zweiten Hälfte erhöhte Nico Kowalke sehenswert auf 2:0. Die Moral der Gäste war durch diesen Gegentreffer gebrochen, sodass Biebrich noch durch Paul Presber (76.) und erneut Nico Kowalke (89.) auf 4:0 stellen konnte. Biebrich rangiert durch den zweiten Sieg binnen vier Tagen auf Platz vier der Tabelle. Dietkirchen/Offheim belegt den achten Rang.

VFJ Hünstetten/Würges - Türkischer SV Wiesbaden 7:0

Was für ein Heimspiel der Hünstetter! Der Gast aus Wiesbaden hatte zu keinem Zeitpunkt der Partie eine Chance und wurde auch in der Höhe verdient mit 7:0 nach Hause geschickt. Den Torreigen eröffnete Tobias Weber bereits nach acht Minuten. Dimitrij Skobzew (34.) und Niklas Kern (37.) sorgten für den 3:0-Halbzeitstand. In Hälfte zwei brachen die Gäste dann völlig auseinander: Niklas Kern sorgte im Alleingang für die Demontage des TSV (47., 54., 66., 70.) und avancierte mit fünf Treffern zum "Man of the Match". Hünstetten/Würges belegt mit nun drei Siegen aus drei Spielen den dritten Rang, während der TSV Wiesbaden nach enttäuschendem Saisonstart mit nur einem Sieg den elften Platz belegt.

JSG Hünfelden/Brechen/Weyer - JFV Idstein/Waldems 3:6

In einer turbulenten und kurzweiligen Partie setzt sich der Gast aus Idstein/Waldems mit 6:3 durch und übernimmt die Tabellenführung der U19 Gruppenliga Wiesbaden. Der Gastgeber steckt nach der vierten Niederlage in Folge mitten im Absteigskampf und belegt den zwölften und letzten Rang.

VfR 07 Limburg - FC Eddersheim 4:2

Die Limburger bleiben auch nach der heutigen Partie ungeschlagen! Mit einer starken Leistung setzten sich die Kicker des VfR mit 4:2 gegen den Gast aus Eddersheim durch. Limburg belegt mit zehn Punkten den zweiten Tabellenplatz, Eddersheim steckt mit drei Punkten aus vier Spielen im unteren Bereich der Tabelle fest.

SV Heftrich - Germania Weilbach II 2:1

Heftrich dreht einen Rückstand und fährt den zweiten Saisonsieg ein! In einer unterhaltsamen Partie ging zunächst die Zweitvertretung der Weilbacher in Person von Jonas Nauheimer in Front (13.). Der Gastgeber ließ sich dadurch aber nicht beirren und konnte durch Pascal Merkel ausgleichen (38.). In Durchgang zwei legte Heftrich noch einen Gang zu und wurde belohnt: Justin Reil markierte den 2:1-Führungstreffer für den SV (62.) Zwar rannte der Gast nochmal an, doch Heftrich konnte den Sieg über die Zeit retten und steht mit nun sechs Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz, während Weilbach nach der zweiten Niederlage in Folge nur Rang neun belegt.

Aufrufe: 017.9.2016, 21:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor