2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: L. Meyer Traf zum entscheidenten 2:0: Wilhelmshöhes Dennis Nixon (re.)
F: L. Meyer Traf zum entscheidenten 2:0: Wilhelmshöhes Dennis Nixon (re.)

Favoriten lösen ihre Hausaufgaben souverän

Verfolgerduell endet Remis, Wilhelmshöhe und Ihringshausen schließen auf.

Nach dem 5:3 Sieg der Rothosen beim TSV Oberzwehren dürfte aus dem bisherigen Vierkampf um Platz eins und zwei wohl nur noch ein Dreikampf werden. Auch die Abstiegsfrage lässt Spielraum für erste Prognosen. So dürften für den N.K. Hajduk und Anadoluspor Baunatal die Trauben in der Endabrechnung recht hoch hängen um den Ligaverbleib zu realisieren, während der Kampf um den Relegationsplatz unter Umständen bis zum letzten Spieltag geht.

Sechs Spieltage vor Saisonende geben sich die Spitzenteams der KOL keine Blöße. Der CSC 03 hatte dabei die wohl größte Herausforderung zu bewältigen, gewann aber am Heisebach beim TSV Oberzwehren in einer torreichen Partie am Ende sicher mit 5:3. Damit sind wohl auch die Aufstiegsträume des Tabellenvierten ausgeträumt. Tabellenführer TSV Heiligenrode siegte beim N.K. Hajduk, dessen Ligaverbleib bei 9 Punkten Rückstand und zwei mehr ausgetragegen Partien auf den Relegationsplatz wohl nur noch theoretischer Natur ist, locker mit 6:0. Etwas schwerer tat sich da der Dritte im Bunde, der SV Kaufungen. Die Lossetaler hielten sich aber dennoch vor über 200 Zuschauern mit einem 2:0 Erfolg über die SG Ahnatal schadlos und bleiben auf Platz drei.

Im Verfolgerduell trennten sich der gastgebende TSV Rothwesten II und TSV Hertingshausen unentschieden 1:1. Damit bleiben die Baunataler auf Platz 5. Dicht gefolgt, nur einen Punkt dahinter, die TSG Wilhelmshöhe die dem VFB Bettenhausen die erste Niederlage des neuen Jahres zufügte. Ebenfalls 40 Punkte weist das Konto des Aufsteigers TSV Ihringshausen auf, der erwartungsgemäß dem Tabellenvorletzten Anadoluspor Baunatal mit 5:0 das Nachsehen gab.

Fortuna Kassel verpasste es mit einer 0:2 Heimniederlage gegen Tabellennachbarn SVH Kassel wichtige Punkte im Tabellenkeller zu sammeln. Damit zogen die Heuser-Schützlinge an ihrem Gastgeber in der Tabelle vorbei. Auch im Mittelfeld der Tabelle gab einen direkten Positionstausch. Mit einem 3:2 Erfolg beim SV Nordshausen überholte die Verbandsligareserve vom BC Sport Kassel ihren Tabellennachbarn.

Aufrufe: 020.4.2015, 06:48 Uhr
Toni HeistAutor