2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
Sahin Tasdelen (links) von Türk Gücü Lauingen und Christoph Marek vom Stadtrivalen FC schenkten sich nichts, als es um den Einzug in die Endrunde der Dillinger Landkreismeisterschaft ging.   F.: Walter Brugger
Sahin Tasdelen (links) von Türk Gücü Lauingen und Christoph Marek vom Stadtrivalen FC schenkten sich nichts, als es um den Einzug in die Endrunde der Dillinger Landkreismeisterschaft ging. F.: Walter Brugger

Favoriten lösen die Tickets

Der FC Lauingen und die SSV Glött qualifizieren sich als erste beide Teams für die Dillinger Landkreisendrunde

Verlinkte Inhalte

Die beiden Bezirksligisten FC Lauingen und SSV Glött haben sich als erste Teams für die Endrunde um die Futsalmeisterschaft im Landkreis Dillingen qualifiziert. Vor gut 200 Zuschauern in der Lauinger Stadthalle setzten sich die Favoriten durch.

Allerdings mussten vor allem die Lauinger Schwerstarbeit verrichten. Hatten die Mohrenstädter zunächst in den Gruppenspielen zwei Feuerwerke abgebrannt und sowohl den TV Gundelfingen als auch die SG Bächingen/Medlingen jeweils mit 7:0 abgefertigt, stand der Titelverteidiger in den Tages-Playoffs unmittelbar vor dem Aus. Gegen den Stadtrivalen Türk Gücü lag der FCL kurz nach der Halbzeit schon 0:3 zurück und fand kein Mittel, die „türkische Kraft“ in Bedrängnis zu bringen. Doch dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag. Nico Breskott, später als bester Turnierspieler geehrt, und Kapitän Markus Nsouli mit einem „Doppelpack“ sorgten innerhalb von 90 Sekunden für den Ausgleich, Hakan Polat traf ebenfalls zweimal und löste für den FCL das Endrundenticket gegen Türk Gücü, das zudem Sahin Tasdelen in der Schlussphase mit einer roten Karte verlor.

Die SSV Glött qualifizierte sich zwar ebenfalls verdient für die Endrunde am 15. Januar in Gundelfingen, allerdings ließen die Lilien die Leichtigkeit vermissen und erarbeiteten sich mühevoll den Erfolg. Im zweiten Tagesendspiel gewannen die Glötter mit 3:1 gegen die SG Bächingen/Medlingen, die in der Gruppenphase in die „Verlängerung“ musste. Weil die SG punkt- und torgleich mit dem TV Gundelfingen war, musste ein Sechsmeterschießen über den Einzug in die K.o.-Phase entscheiden. Hier unterlag der TVG mit 3:4. Der FC Unterbechingen, der in seiner Gruppe punktlos blieb, durfte sich immerhin noch über eine Auszeichnung freuen. Sein Torhüter Mamadou Gassama bekam den Preis als bester seines Fachs.

Aufrufe: 031.12.2016, 00:53 Uhr
Walter BruggerAutor