2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Für 14 Mannschaften steht am Mittwoch die Vorrunde im Kreispokal an. Foto: Patten
Für 14 Mannschaften steht am Mittwoch die Vorrunde im Kreispokal an. Foto: Patten

Favoriten können Gegner schlecht einschätzen

Kreispokal-Vorrunde: Sieben Begegnungen am Mittwoch

Siegen-Wittgenstein. Drei Tage nach dem Auftakt in der B-Kreisliga 2 steht am morgigen Mittwoch der nächste Pflichtspieltag auf dem Programm. Für 14 Mannschaften steht die Vorrunde im Kreispokal an, in der die Teams um den Einzug in die erste Pokal-Hauptrunde kämpfen.
FuPa Südwestfalen hat mit drei Trainern vorab gesprochen, die von der Papierform her mit ihren Mannschaften als Favorit in die jeweilige Partie gehen. "Das Einzige was ich weiß ist, dass die Mannschaft neu gegründet wurde und aus Studenten besteht. Meine größte Sorge ist, dass wir mit dem Ascheplatz in Hüttental nicht zurecht kommen. Auch wenn bei uns die Meisterschaft Vorrang hat und wir vermutlich nicht in der Formation spielen werden, die am Sonntag die Begegnung gegen Klafeld-Geisweid bestreitet, wollen wir natürlich eine Runde weiter kommen", erklärt Christian Ningel.
Ähnlich sieht auch Weißtals Trainer Alfonso Rubio Doblas die Pokalsituation. "Wir spielen zwei Klassen höher und wollen in die nächste Runde einziehen. Dennoch sollten wir nicht den Fehler machen und unseren Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Anadolu ist gerade in der Urlaubszeit ein unbeschriebenes Blatt und man kann schlecht einordnen. Zumal sie in den vergangenen beiden Jahren ihre Vorrunden-Begegnungen auch abgesagt haben, weil nicht genügend Spieler da waren. Wir müssen dahin fahren und unsere Pflichtaufgabe erfüllen."
Apropos Pflichtaufgabe. Eine solche wartet mit D-Kreisligist 1. FC Littfeld auch auf den 1. FC Türk Geisweid. "Ich weiß nicht viel über sie. Ich habe nur verfolgt, dass sie in den vergangenen Jahren immer oben mitgespielt haben, aber dass es für den Aufstieg nie ganz gereicht hat. Wenn wir es schaffen, ihnen mit der nötigen Einstellung gegenüber zu treten, dann sollten wir die Hauptrunde erreichen", gibt sich Trainer Erdinc Albayrak zuversichtlich.

Kreispokal-Vorrunde:
TuS Diedenshausen - VfB Banfe, TuS Volkholz - TSV Aue-Wingeshausen, SpVg Niederndorf - SV Gosenbach, SV Eckmannshausen - SV Netphen, 1. FC Littfeld - 1. FC Türk Geisweid, CCS Siegerland - FC Kreuztal, Anadolu Neunkirchen - TSV Weißtal (alle 19 Uhr)
Aufrufe: 09.8.2016, 14:14 Uhr
RedaktionAutor