2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Favoriten geben sich keine Blöße im Achtelfinale

Bei der 7. Feldstadtmeisterschaft sorgten die Preußen mit einem 12:0 über Gartenstadt für ein torreiches Spiel.

Verlinkte Inhalte

Keine großen Überraschungen gab es im Achtelfinale der 7. Feldmeisterschaften, das am Wochenende beim Spielsport Krefeld an der Horkesgath stattfand. In allen acht Spielen setzten sich jeweils die Favoriten durch. Erfreulich war auch, dass Spielsport nach der Premiere im Vorjahr für einen organisatorisch flüssigen Ablauf sorgte. "Man lernt ja auch jedes Jahr dazu", sagte Mit-Organisator Dietmar Wallrafen.

Einzig beim Spiel zwischen Viktoria Krefeld gegen den FC Traar (4:0) hatte es gezwungenermaßen eine 30-minütige Verzögerung gegeben, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Zum Glück stellte sich heraus, dass mit Marvin Kütter vom VfR Fischeln ein Schiedsrichter anwesend war, der kurzfristig einsprang.

Ein Spiel zuvor hatte die RSG Verberg/Gartenstadt für Aufsehen gesorgt. Bei der 0:12-Niederlage gegen Preußen war nicht die 1. Mannschaft aufgelaufen, sondern die eigene Reserve, die von den Preußen regelrecht vorgeführt wurde. Die Begründung, die auch für viel Kopfschütteln sorgte, war, dass Gartenstadt noch am gleichen Tag ein Testspiel vereinbart hatte und seinen Akteuren nicht zwei Spiele an einem Tag zumuten wollte.

Da rückten die Erfolge von Hüls über Gellep (3:0) und Hellas über Bayer (4:0) schon etwas in den Hintergrund. Der gestrige Tag startete mit einem 4:1-Sieg des VfB Uerdingen über Marathon, das sich zunächst als ebenbürtiger Gegner zeigte, sich dann nach dem Seitenwechsel aber vom VfB ausspielen ließ. Im Duell der beiden Ausrichter gegeneinander hatte der BV Union mit 5:2 die Nase vorne. Zwar gelang SuS noch die schnelle 2:0-Führung auszugleichen, gegen Ende waren die Unioner nicht nur konditionell besser, sie machten auch die entscheidenden Tore.

Beim 3:2 des TSV Bockum blieb es bis kurz vor Ende spannend. Nach der Roten Karte gegen Christian Hackfurth (79.) gelang dem TSV in Unterzahl in der 88. Minute noch das 3:2. Einen mit 5:0 auch in dieser Höhe verdienten Sieg über den SV Oppum feierte zum Abschluss noch die 2. Mannschaft des VfR Fischeln. Am Samstag geht es ab 12 Uhr mit dem Viertelfinale weiter.

Aufrufe: 028.7.2014, 11:38 Uhr
Rheinische Post / Frank LangenAutor