2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Gegen kämpferisch starke Weißenbrunner (rechts Kapitän Stephan Czerny beim Kopfball) fuhr der SK Lauf II einen 2:1-Arbeitssieg ein. F: Vogt
Gegen kämpferisch starke Weißenbrunner (rechts Kapitän Stephan Czerny beim Kopfball) fuhr der SK Lauf II einen 2:1-Arbeitssieg ein. F: Vogt

Favoriten auch nach Pause in der Erfolgsspur

FC Schnaittach bleibt nach Sieg gegen Röthenbach Erster +++ Verfolger SK Lauf II besiegt Weißenbrunn

Zum Ende der Winterpause starteten einige Mannschaften der Kreisklasse 4 vorerst mit Nachhol­spielen aus der Hinrunde. Der SV Of­fenhausen konnte sich nach einer um­kämpften Partie mit 2:1 gegen den FC Hedersdorf durchsetzen. Der Ta­bellenführer FC Schnaittach besieg­te zu Hause Türkspor Röthenbach mit 2:0. Der SC Engelthal musste sich zu Hause gegen den TV Leinburg mit 0:1 geschlagen geben. Die zweite Mann­schaft des SK Lauf konnte beim FSV Weißenbrunn mit einem 2:1-Sieg ebenfalls punkten.

SV Neuhaus/Rothenbruck - SC Happurg 1:2 (1:0)

Die abstiegs­gefährdeten Gastgeber gingen bereits in der 3. Minute durch Brütting mit 1:0 in Führung. Die einzig nennens­werte Chance per Kopfball der Gäste lenkte der einheimische Keeper Hes­selbach reaktionsschnell an die Latte. Auch nach dem Seitenwechsel gab es wenig Torraumszenen. Die Gäste nutz­ten aber in der 67. und 76. Minute zwei Möglichkeiten eiskalt zu einer 2:1-Führung aus. Eine dem Spielver­lauf gerecht werdende Punkteteilung gelang nicht mehr.

FC Schnaittach - Türk. Röthen­bach 2:0 (1:0)

Bereits am Anfang der Partie spielten die Gastgeber gut nach vorne und versuchten, schon früh in Führung zu gehen. Bereits in der zehnten Spielminute konnte Türk. Röthenbach eine gute Torchan­ce der Schnaittacher nur noch mit ei­nem Foul im eigenen Strafraum ver­hindern. Den folgenden Foulelfmeter verwandelte Schnaittachs Keluki­saoglu und traf somit zum 1:0. Auch im weiteren Verlauf der ersten Spiel­hälfte behielt die Heimmannschaft die Oberhand und konnte mit einer verdienten Führung in die Pause ge­hen. Nach Wiederanpfiff versuchten nun die Gäste zum Zuge zu kommen und bauten stark Druck auf. Die bes­te Chance der Röthenbacher ging an die Querlatte. In der Schlussphase wurden die Gäste etwas nachlässi­ger, sodass es nach einem Foul im ei­genen Sechzehner erneut Elfmeter für Schnaittach gab. Wieder trat Keluki­saoglu an und sorgte mit dem 2:0 für die Spielentscheidung.

Tore: 1:0 Kelukisaoglu (10. FE); 2:0 Kelukisoaglu (81. FE) / SR: Rösch (Rupprechtstegen)

SC Engelthal - TV Leinburg 0:1

In der Anfangsphase war den bei­den Teams die fehlende Spielpraxis nach der Winterpause deutlich anzu­merken, weshalb die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Fußballspiel anse­hen mussten. Da sich das Spiel größ­tenteils im Mittelfeld abspielte, gab es auch kaum nennenswerte Torchan­cen. Gegen Ende der ersten Hälfte fiel Leinburg durch zwei gute Freistöße auf, jedoch entstand auch daraus kein Tor.

Erst nach der Halbzeitpause nahm das Spiel etwas Fahrt auf. Nun kam auch die ein oder andere gute Tor­chance durch Engelthal zum Vor­schein. In der 63. Minute konnte Bock nach einem Leinburger Angriff gera­de noch auf der Linie klären. Danach brachte die Heimelf das Spiel wieder etwas unter Kontrolle und sorgte für eine nun wieder ausgeglichene Par­tie. Eine gute Möglichkeit der Gast­geber konnte vom Leinburger Keeper im letzten Moment geklärt werden. Als man in der Schlussphase schon mit einem torlosen Ergebnis rechne­te, erzielte Leinburg in der 82. Minu­te durch einen Freistoß von Mendez den 1:0-Führungstreffer. Die Gastge­berwarfenanschließendnochmals al­les nach vorne und verpassten in der Nachspielzeit knapp den Ausgleich.

Tore: 0:1 Mendez (82.) / Schiedsrich­ter: Linhardt (ASV Michelfeld)

FSV Weißenbrunn - SK Lauf II 1:2 (0:1)

Von Beginnan entwickelte sich ein starkumkämpftes Spielmit guten Spielanteilen von beiden Seiten. In der 20 . Spielminute konnte ein Torschuss der Weißenbrunner gerade noch auf der Linie geklärt werden. Nach circa einer halben Stunde nutzen die Lau­fer die etwas zu weit vorne platzierte Abwehr der Gastgeber aus und konn­te nach einem langen Ball nach vorne mit 1:0 in Führung gehen. Zur Pause hin versuchte der FSV Weißenbrunn den Ausgleichstreffer zu erzielen, die­ser blieb jedoch aus.

In der 62. Minute wusste der SK Lauf einen Freistoß zunutzenund traf nach einem harten Schuss aus 20 Me­tern durch die Mauer hindurch zum 2:0. Auch nach diesem Gegentor ließ Weißenbrunn nicht nach und baute weiter Druck auf. So konnte Mamut in der 72. Spielminute einen Foulelf­meter verwandeln und auf 1:2 verkür­zen. Vor allem zur Schlussphase hin beherrschte Weißenbrunn das Spiel und drängte auf den Ausgleich. Der SK Lauf konnte seine Führung je­doch klug über die Zeit retten und ge­wann mit 2:1.

Tore: 0:1 Stiegler (30.), 0:2 (62.), 1:2 Mamut (70.) / SR: Jung­kunz (Veitsbronn) / Zuschauer: 70

SV Offenhausen- FC Hedersdorf 1:2 (0:2)

Bereits in der zehnten Spielmi­nute wurde das Spiel in eine Richtung gelenkt, da Wagner vom FC Heders­dorf bereits zu diesem frühen Zeit­punkt den 1:0-Treffer erzielte. Offen­hausen versuchte anschließend, durch oft gut gestartete Konter gegenzu­steuern, kam aber nicht recht weiter. Kurz vor der Pause baute Özedir die Hedersdorfer Führung durch einen 20-Meter-Heber auf 2:0 aus.

Kurz nach Wiederanpfiff traf Ab­dallah nur Aluminium. Vier Minuten später hatte der SVO die Chance nach einer Ecke den ersehnten Anschluss­treffer zu erzielen, doch auch daraus wurde nichts. Erst in der 80. Spiel­minute konnten sich die Gastgeber belohnen und erzielten den 1:2-An­schlusstreffer. Die Hedersdorfer stan­den allerdings in den letzten Minu­ten sicher in der Defensive und ließen nichts mehr zu. Es blieb beim 1:2.

Aufrufe: 010.3.2014, 11:00 Uhr
NN Pegnitz / PZAutor