2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Burgweinting konnte Vilzing nicht stoppen. Foto: Ertl
Burgweinting konnte Vilzing nicht stoppen. Foto: Ertl

Favoriten an die Wand gespielt

Überragender Schlussmann Lucas Bindl führt die DJK-Reserve zum nächsten Sieg beim 4:1 über Burgweinting.

Verlinkte Inhalte

,,Das war eine Top-Leistung über die 90 Minuten, wir haben konstant gespielt und fast keine Torchance zugelassen. Zur Pause hätten wir sogar noch höher führen müssen", resümierte Thomas Bauer, Trainer der DJK-Reserve, nach dem in der Höhe überraschenden 4:1 (3:0)-Heimsieg über den Tabellendritten SV Burgweinting. Damit bleibt die DJK auf dem zweiten Tabellenplatz der Heimtabelle mit 16 der 21 möglichen Punkte. Da war Burgweintings ambitionierter Coach Günter Brandl ganz schön sauer.

Doch die Partie hätte einen ganz anderen Verlauf nehmen können, hätte nicht Vilzings Keeper Lucas Bindl eine überragende Partie gemacht. Nach 16 Minuten kamen die Gäste zum ersten Mal in Tornähe, Berenreiter holte den Burgweintinger Wurmser von den Beinen, der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Mehmet trat an und scheiterte mit seinem schwachen Schuss an Bindl und Rapique scheiterte im Nachschuss aus einem Meter am überragend reagierenden Bindl. Da gab es vom Trainer ein Sonderlob: ,,Lucas war wieder einmal einer unserer besten Spieler".


Nach 20 Minuten die erste große Möglichkeit für die Gastgeber, doch nach Feldmanns Flanke köpfte Hintereder drüber. Nach 25 Minuten war die Führung fällig: Bei einer Ecke verschätzte sich Burgweintings Keeper Arsic und Vogl köpfte am langen Eck unbehelligt ein. Drei Minuten später scheiterte Feldmann mit seinem satten Schuss am gut reagierenden Arsic. Nach 30 Minuten setzte sich Hanzlik durch und vollendete zum 2:0. Drei Minuten später verfehlte Feldmann das Burgweintinger Gehäuse knapp. Ausdruck der hervorragenden Leistung der DJK-Kicker war das 3:0 nach 40 Minuten. Nach einem mustergültigen Konter überlief Hintereder auch den Gäste-Keeper und schob zum 3:0 ein. Im zweiten Abschnitt ließ es Vilzing II ruhiger angehen, ehe in der 64. Minute Ambrus zum 4:0 einköpft. Nach Flanke von Hanzlik. Die Partie war entschieden, Rapieque schaffte nach Wurmsers Flanke das Ehrentor (68.). So hat ,,Vilzing zwo" schon in der Vorrunde mehr als die halbe Miete für den angepeilten Klassenerhalt.

Aufrufe: 012.10.2015, 15:45 Uhr
rtnAutor