2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal

Favorit setzt sich durch

POKAL: +++ SG Grebenhain/Bermuthshain scheitert an SG Bad Soden +++

Grebenhain . Der Titelverteidiger SG Bad Soden hat erwartungsgemäß am Mittwochabend im Pokalwettbewerb des Fußballkreises Schlüchtern das Halbfinale erreicht.

SG Grebenhain/Bermuthshain - SG Bad Soden 0:5

Der Aufsteiger in die Verbandsliga Nord siegte standesgemäß mit 5:0 (2:0) beim heimischen A-Ligisten SG Grebenhain/Bermuthshain. Die Kurstädter treffen nun im Halbfinale auf Gruppenliga-Aufsteiger SG Schlüchtern/Elm. Im anderen Halbfinale wartet Kreisoberligist SG Freiensteinau noch auf seinen Gegner. Ermittelt wird dieser am Freitagabend zwischen der SG Weiperz und der SG Oberzell/Züntersbach.

An alter Wirkungsstätte fand sich vor allem Tim Mulfinger bestens zurecht. Der letztjährige Torschützenkönig der Gruppenliga netzte auf dem Grebenhainer Sportgelände gleich drei Mal ein. Für die weiteren Treffer sorgten Niklas Dietz und Dennis Deubel, der zehn Minuten vor Abpfiff ins eigene Tor traf.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain nahm die Rolle des krassen Außenseiters an, stemmte sich aber nach seinen Möglichkeiten gegen eine zu deutliche Niederlage. Trotzdem hätten es auch nicht fünf Gegentreffer sein müssen, denn in einigen Situationen agierten die Schützlinge von Trainer Josef Hohmann zu hektisch und ermöglichten dem keinesfalls wirbelnden Favoriten Chancen. Unter dem Strich war es aus Sicht der Hausherren nichtsdestotrotz ein ,,akzeptables Ergebnis" gegen den Serien-Pokalsieger.

Tore: 0:1 und 0:2 Tim Mulfinger (18., 27.), 0:3 Niklas Dietz (63.), 0:4 Eigentor Dennis Deubel (80.), 0:5 Tim Mulfinger (85.).



Aufrufe: 022.7.2015, 21:07 Uhr
Kai KopfAutor