2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

Favorit Norf fährt den 16. Saisonsieg ein

4:1 gegen den BV Weckhoven +++ Sechs Tore und kein Sieger zwischen den Reserveteams aus Gustorf und Holzheim

Verlinkte Inhalte

TSV Norf - BV Weckhoven II 4:1 (1:0). Die Rollen waren bereits vor der Partie klar verteilt und Spitzenreiter Norf ließ auch während der Begegnung gegen das Kellerkind aus Weckhoven kaum Zweifel am am 16. Saisonsieg aufkommen.

Bereits nach drei Minuten traf Niklas Weyers zur Pausenführung, Hakan Orduzu und Oliver Klein erhöhten kurz nach Weiderbeginn des zweiten Durchgangs auf 3:0, ehe Dustin Hamacher für die BV-Reserve verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Dwight Granderath. "Insgesamt war es kein überzeugender Auftritt von uns, auch wenn wir 90 Minuten lang auf ein Tor gespielt haben. Dafür waren die Kombinationen und die Abschlüsse nicht sauber genug, sonst hätte das Ergebnis auch zweistellig ausfallen können", monierte TSV-Coach Ralf Nickel, der mit seinem Team nun schon zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger hat. Zumindest dies sah Nickel positiv: "Damit können wir schon sehr zufrieden sein. Wir wollen unbedingt aufsteigen, allerdings müssen wir uns auf die nächsten Aufgaben fokussieren. Mit Gustorf, Holzheim und der TJ Dormagen haben wir keine leichten Aufgaben vor der Brust."

SG Gustorf/Gindorf - Holzheimer SG II 3:3 (0:0). Federn lassen musste die SG Gustorf/Gindorf im Heimspiel gegen Holzheim II, wobei die Gastgeber bis sechs Minuten vor dem Schlusspfiff noch mit zwei Treffern Vorsprung führten. Nach einer Nullnummer zur Pause brachte David Rodriguez die Gäste in Führung, Tobias Steinhäuser, Kevin Höger und Muhamed Bajrami drehten die Partie zu Gunsten von Gustorf. "Nach dem Rückstand waren meine Jungs plötzlich hellwach und der Gegner nach dem 3:1 auch quasi mausetot. Der Platzverweis zehn Minuten vor Schluss hat Holzheim dann noch mal Auftrieb gegeben", erklärt Jürgen Latajka, Coach von Gustorf. Anton Lang (86.) und Daniel Schmidt (90.+3) retteten der HSG-Reserve dann doch noch einen Zähler. "Mit Blick auf die anderen Ergebnisse ist das Remis natürlich noch bitterer. Wenigsten konnten sich die Zuschauer über ein ansprechendes Kreisliga B-Spiel freuen", so Latajka mit einem zwinkerden Auge. Gustorf bleibt Tabellenzweiter, Holzheim Sechster.

VdS Nievenheim III - 1. FC Grevenbroich-Süd II 4:4 (1:1). Rauf und runter ging es in der Begegnung zwischen Nievenheim III und der Süd-Reserve. Dirk Caspers traf zunächst zur Süd-Führung, die Lars Schmitten noch vor der Pause ausglich. Sebastian Meister (62.) brachte Süd erneut in Front, Simon Müller (70., 73.) und Ekrem Kadiyoran (76.) drehten den Spielstand komplett auf den Kopf. Daniel Keller (77.) und Niklas Lehmann (84.) sorgten am Ende dann für die Punkteteilung. Der FC bleibt damit Dritter, der VdS Zwölfter.

TJ Dormagen - SC Kapellen III 0:7 (0:6). Die TJ Dormagen verlor erneut deutlich. Roland Bluhm (3), Max Kühn, Dennis Rehag und Hüseyin Basdegirmenci (Eigentor) sorgten für die 6:0-Pausenführung des SC, Daniel Fertig setztze den Schlusspunkt.

Aufrufe: 026.3.2017, 23:50 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / afuAutor