2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Favorisierte Friesoyther feiern ungefährdeten Erfolg

Die C-Junioren-Fußballer Hansa Friesoythes sind am Sonnabend im Heimspiel gegen die JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte ihrer ...
Favoritenrolle gerecht geworden. Sie setzten sich souverän mit 4:1 durch und verhinderten damit, dass sich die SG Delmenhorst absetzen konnte. Der Bezirksliga-Spitzenreiter hat zwar drei Punkte Vorsprung auf Hansa, aber auch ein Spiel mehr bestritten. Derweil kam Ligakonkurrent BV Cloppenburg U-14 zu einem 3:1-Erfolg beim FC Rastede.

Hansa Friesoythe - JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte 4:1 (3:0). Die Gastgeber waren von Beginn an deutlich überlegen und torgefährlich: Schon in der dritten Minute knallte ein Freistoß Paul Wackerguts an den Pfosten des Gäste-Gehäuses. Fünf Minuten später lag der Ball im Netz des Abstiegskandidaten. Lucas Meyer hatte bedient von Mathis Woloschin zum 1:0 für die favorisierten Friesoyther getroffen. Dass er nicht nur als Torjäger, sondern auch als Vorarbeiter glänzen kann, zeigte Meyer sieben Minuten später. Er setzte Daniel Butau perfekt in Szene, der gekonnt auf 2:0 erhöhte. Steffen Waden ließ noch vor der Pause das 3:0 folgen. Er verlängerte eine Freistoßflanke Karsten Schultes ins Tor der Gäste (24.).

Die zeigten auch nach der Pause großen Kampfgeist und konnten das Spiel nun offen gestalten. Nachdem Marius Beelmann und Jonas Burrichter das 4:0 verpasst hatten, konnte Lucas Kreßmann dann sogar mit einem 20-Meter-Schuss verkürzen (68.). Aber im Gegenzug stellte Waden den alten Abstand wieder her. Aus elf Metern traf er zum 4:1 für das Team des Trainers Alexander Woloschin.

FC Rastede - BV Cloppenburg U-14 1:3 (1:2). Die Hausherren bestimmten in der Anfangsphase das Geschehen. Folgerichtig gingen sie nach sieben Minuten in Führung. Die Gäste wurden durch das frühe Gegentor wachgerüttelt und nach einer Viertelstunde immer stärker.

Johannes Heitgerken hatte jedoch kein Glück: Er traf mit einem Schuss aus 30 Metern das Lattenkreuz. Sechs Minuten später gelang dann aber Mussif Jasim der Ausgleich. Nun hatte der BVC Oberwasser: Er kam durch Lukas Moormann zum Führungstor (27.). Cloppenburgs drittes Tor ging erneut auf das Konto von Jasim, der einen Distanzschuss im Rasteder Gehäuse unterbringen konnte.

Aufrufe: 017.11.2015, 05:43 Uhr
Steffen Szepanski und Stephan TönniesAutor