2024-04-25T10:27:22.981Z

Totopokal
Der FC Weiden-Ost musste schon alles in die Waagschale werfen, um gegen den VfB Rothenstadt die Oberhand zu behalten. <b>F: Rosenau</b>
Der FC Weiden-Ost musste schon alles in die Waagschale werfen, um gegen den VfB Rothenstadt die Oberhand zu behalten. <b>F: Rosenau</b>

Faustdicke Überraschungen im Toto-Pokal

Weiden-Ost bezwingt Rothenstadt 3:2 +++ VfB, TSV Krummennaab und SV Anadoluspor lassen aufhorchen +++ Alle Partien der zweiten Runde gespielt

Verlinkte Inhalte

TSV Krummennaab (3:0) gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Neusorg und der VfB Rothenstadt mit einem 8:0-Kantersieg gegen die DJK Neustadt/WN - das sind die faustdicken Überraschungen in der 2. Runde des Toto-Pokals. Auch der SV Anadoluspor Weiden ließ mit seinem 4:2-Heimsieg gegen den FC Dießfurt gewaltig aufhorchen.

Auch in der 2. Runde des Toto-Pokals am vergangenen Wochenende erlebten die Fans einige Überraschungen. Hier einige Auszüge aus den Spielpaarungen:

TSV Krummennaab - SV Neusorg 3:0
Der TSV Krummennaab hatte den Bezirksliga-Absteiger aus Neusorg fest im Griff und verbuchte ein gerechtes 3:0. Bereits zur Halbzeitpause führten die Steudel-Jungs mit 2:0 und ließen auch in der zweiten Hälfte keinen Gegentreffer zu. Nico Mittelmeier (12.) und Andreas Schieder (24.) waren die Torschützen in der ersten Halbzeit. Den Schlusspunkt setzte der "Oldie" Armin Steinhauser mit einem sicher verwandelten Elfmeter.

SV Anadoluspor Weiden - FC Dießfurt 4:2 n. E.
In einem sehr spannendem und aufregenden Pokalspiel rieß die türkische Elf aus Weiden dem Kreisligisten aus Dießfurt den Sieg im Elfmeterschießen aus den Händen. Obwohl die Elf um Spielertrainer Akram Abdel-Haq bereits mit 0:1 durch den Dießfurter Martin Kummer (69.) zurücklag, erzielte der SV Anadoluspor durch ihren "Chef" persönlich den Ausgleich (71.) und ging ins entscheidende Elfmeterschießen. Die Dießfurter zeigten hier nun Nerven und verschossen drei Elfmeter. Somit holte sich der SV Anadoluspor Weiden mit dem 4:2 das Ticket für die nächste Runde.

ASV Haselmühl - Inter Bergsteig Amberg 2:1
Bereits in der vierte Minute krachte es im Gebälk der Gäste. Für den ASV Haselmühl brachte Phillipp Painter seine Farben sehr frühzeitig in Führung. Dieses war auch der Halbzeitstand zweier gleichwertiger Teams. Nach dem Pausentee drehten die Gäste etwas auf und markierten durch Jrri Scheinherr per Elfmeter den Ausgleich. Kurz vor Schluss (88.) war es dem Haselmühlner Matthias Schmidt vorbehalten, den vielumjubelten 2:1-Siegtreffer zu markieren.

Hier die noch ausstehenden Spiele für die 2. Runde im Toto-Pokal Kreis Amberg/Weiden:

Mittwoch, 16.07.2014, 18:30 Uhr:
FC Weiden-Ost - SV Störnstein 4:3 n. E.

Freitag, 18.07.2014, 19:00 Uhr:
TSV Kirchendemenreuth - TSV Waidhaus 6:2
TuS/WE Hirschau - SVSW Kemnath 4:5

Mittwoch, 23.07.2014, 18:30 Uhr:

FC Edelsfeld - SC Germania Amberg

Mittwoch, 23.07.2014, 18:30 Uhr (3. Runde):

VfB Rothenstadt - FC Weiden-Ost 2:3

Mittwoch, 03.09.2014, 18:15 Uhr (3. Runde):

ASV Haselmühl - 1. FC Edelsfeld

Freilose (2. Runde): SC Luhe-Wildenau, SV Raigering, DJK Ensdorf, DJK Gebenbach, SV Sorghof


Aufrufe: 014.7.2014, 11:30 Uhr
Uwe SelchAutor