2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
So muss Derby sein: Mit vollem Einsatz klärt der Faurndauer vor dem Göppinger. Foto: Cornelius Nickisch
So muss Derby sein: Mit vollem Einsatz klärt der Faurndauer vor dem Göppinger. Foto: Cornelius Nickisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Faurndau: Mit Leidenschaft zum Derbysieg

Obere Fils und Donzdorf feiern wichtige Heimsiege

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga: Der FV Faurndau gewinnt das Kreisderby gegen die SG TT Göppingen trotz langer Unterzahl 1:0. Auch Obere Fils und Donzdorf feiern wichtige Heimsiege im Kampf gegen den Abstieg.

Die Aufstiegsambitionen der SG TT Göppingen haben durch das 0:1 in Faurndau einen Dämpfer erhalten. Donzdorf schoss Neckartailfingen 4:1 ab, Obere Fils hat das 0:6 gegen Kirchheim gut verarbeitet und sich mit einem 2:1 gegen Neuhausen zurück in die Erfolgsspur gebracht.


1. FC Donzdorf - TSV Neckartailfingen 1905 4:1

(rh). Die Gäste hatten die erste Chance, ein Freistoß von Jonas Bayha landete auf der Latte (4.). Nach 18 Minuten hätte der FCD in Führung gehen müssen: Matthias Riegert bediente Nico Kolb, der frei vor Marcel Finsterbusch scheiterte. Das 1:0 fiel dann nach Flanke von Riegert, die Josip Skrobic per Flugkopfball verwertete (27.). Drei Minuten später schoss Riegert aus kurzer Distanz über das Tor. In der 40. Minute flankte Marc-Simon Szenk auf den Kopf von Skrobic, doch dieser zielte zu hoch. Auch der nächste Skrobic-Kopfball nach Flanke von Riegert flog über das Tor (42.). Donzdorf wollte unbedingt den zweiten Treffer vor der Halbzeit. Simon Schmid schlenzte nach feiner Einzelleistung am Tor vorbei (44.) und kurz danach spielte Emre Sahin Kolb frei, der diesmal alleine vor dem Torhüter Sieger blieb und einschoss. Mit dem Halbzeitpfiff köpfte Sebastian Wiedmann über das Tor.

Nach dem Wechsel legte Skrobic per Hacke auf Riegert ab, der zum 3:0 einschob (53.). Nach 78 Minuten hatte der TSV durch Tobias Haverkamp eine große Chance, doch Michael Schöffel parierte glänzend. Eine Minute später schoss Denis Köhler dennoch den Anschlusstreffer. Den Endstand besorgte wieder Skrobic. Einen Freistoß von Marc-Simon Szenk verlängerte er per Kopf in die Maschen (87.).

Tore: 1:0 Josip Skrobic (27.), 2:0 Nico Kolb (45.), 3:0 Matthias Riegert (53.), 3:1 Denis Köhler (78.), 4:1 Josip Skrobic (87.)


FV Vorwärts Faurndau - SGM TT Göppingen 1:0

(dm). Der FVF setzte von der ersten Minute alles daran, gegen die starken Gäste, nicht unter die Räder zu kommen. Schon in Minute fünf krachte ein Schuss von David Leu an die Latte. Faurndau blieb am Drücker und ließ Göppingen keinen Raum. In der 23. Minute hatten die Gäste dennoch die große Chance zur Führung, doch Sahin schoss den Foulelfmeter an die Latte. Zwei Minuten vor der Pause sah der Faurndauer Alessandro Trevisani Gelb-Rot.

Trotz Unterzahl ließ sich der FVF die Initiative nicht nehmen und biss sich in der Gästehälfte fest. In der 70. Minute erlöste David Leu alle Faurndauer mit einem unhaltbaren Volleyschuss in den Winkel zur verdienten 1:0-Führung. Göppingen wollte die Niederlage nicht akzeptieren und kämpfte unermüdlich. Die Gastgeber attackierten aber frühzeitig den ballführenden Göppinger und ließen der SG TT keine Zeit zum Kombinieren. In der 87. Minute hätte Leu beinahe nochmals zugeschlagen, der Göppinger Torhüter fischte aber seinen Freistoß aus dem Eck.

Tore: 1:0 David Leu (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alessandro Trevisani (44./FV Vorwärts Faurndau)


TSV Deizisau - FV 1911 Plochingen 1:2

Schiedsrichter: Burak Kurban (TSV Altingen)
Tore: 1:0 Marvin Lösche (46.), 1:1 Max Klobeck (53.), 1:2 Hrvoje Markic (84.)


TV Nellingen 1893 - VfL Kirchheim/Teck 0:1

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michael Schweizer (93.)


TSV Obere Fils - FV Sprf Neuhausen 2:1

(me). Die Gäste fanden deutlich besser in die Partie und hätten bei besserer Chancenverwertung bereits 2:0 führen müssen, ehe der TSV in der 21. Minute ohne jede Vorankündigung in Führung ging. Michael Allmendinger schlug einen langen Ball hoch in den gegnerischen Strafraum, Alexander Benitsch nutzte ein Missverständnis zwischen dem Torhüter und dem Innenverteidiger und schoss sein Team mit 1:0 in Führung. Auch nach diesem Treffern waren die Gastgeber nicht im Bilde, während Neuhausen sich mit einer miserablen Chancenverwertung selbst im Weg stand.

In der Halbzeit stellte TSV-Trainer Klaus Fischer um, dank seiner personellen Umstellungen kam Obere Fils mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel. Nachdem Marco Floridia sich im Strafraum toll durchsetzte, legte er den Ball auf Kemal Telci ab, der sich die Chance nicht entgehen ließ und in der 57. Minute auf 2:0 erhöhte. Die Gäste warfen alles nach vorne, während der TSV sich aufs Kontern beschränkte. In der 81. Minute belohnten sich die Neuhausener durch einen Treffer von Tomas Nowak mit dem Anschlusstreffer. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es beim letztlich äußerst glücklichen Sieg der Gastgeber.

Tore: 1:0 Alexander Benitsch (22.), 2:0 Kemal Telci (58.), 2:1 Tomas Novak (82.)



1. FC Frickenhausen - VfB Oberesslingen/Zell 1919 4:1



SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang - TSV Oberensingen 2:3

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Francesco Di Martile (13.), 0:2 Elba Emerllahu (36.), 0:3 Alexander Müller (43.), 1:3 Marc Kevin Theimer (50.), 2:3 Marc Kevin Theimer (68.)



TSV Denkendorf - TSV RSK Esslingen 1:2

Aufrufe: 020.3.2017, 09:37 Uhr
NWZ Autor