2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Heininger Andreas Litke (links) versucht an Manuel Heinzmann vom SC Geislingen II vorbeizukommen.
Der Heininger Andreas Litke (links) versucht an Manuel Heinzmann vom SC Geislingen II vorbeizukommen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fast jeder zweite Spieler sieht eine Karte

Obere Fils büßt in Albershausen wichtige Punkte ein

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A3 büßte Obere Fils beim 3:3 in Albershausen wichtige Punkte ein. Tabellenführer FTSV Kuchen nutzte die Gunst der Stunde und setzte sich mit dem nächsten Kantersieg ab, diesmal in Adelberg.

SC Geisl. II - FC Heiningen II 1:0

(es). In den ersten 20 Minuten dominierten die Gäste, vergaben aber drei gute Chancen. In der 21. Minute hatte der SC per Doppelchance die Möglichkeit zur Führung. Erst Swoboda und dann Basri Ponik scheiterten an Keeper Panagiotis Karagiannis. Nach Wiederanpfiff verbuchten die Geislinger mehr Spielanteile und belohnten sich dafür in der 57. Minute. Salim Güler spielte quer auf Thilo Mühlhäuser, der ins lange Eck traf. Drei Minuten später scheiterte Orkun Genca nach schöner Kombination über vier Stationen an Karagiannis. Der kratzte auch Basri Poniks Kullerball gerade noch von der Linie (69.). In der Schlussphase war dann SC-Keeper Thomas Grupp gefragt, er klärte zweimal und brachte den Sieg in trockene Tücher.


SF Jebenhsn. - Gruibingen 5:1

(hl). Mit einen Tor in der 26. Minute durch Timo Khalil ging es in die Pause. Dem 2:0 durch Hamanci in der 60 Minute folgte fast im Gegenzug der Anschlusstreffer durch einen Fernschuss von Robin Mallock. Kadrolli stellte in der 70. Minute durch einen wunderschönen Fallrückzieher den alten Abstand wieder her. Zwei weitere Treffer durch Kadrolli und Bibaj machen den erwarten Heimsieg der überlegenen Gastgeber perfekt.


Wäschenb. - Jebenh./Bezg. 3:4

(ch). Den offenen Schlagabtausch zweier Teams auf Augenhöhe eröffnete Angelo Mattina nach fünf Minuten mit dem 0:1. Marcel Waibel glich kurze zeit später aus. Nach einer halben Stunde schoss Marc Hartmann das 1:2, allerdings blieb ein klares Foul des Torschützen in der Entstehung des Treffers ungeahndet. Kurz nach dem Wechsel traf Sven Lechleitner mit tollem Volleyschuss zum 2:2. Per Abstauber durch Arnold Rausch gingen die Gäste ein drittes Mal in Führung, Marcel Waibel glich durch einen Foulelfmeter wieder aus. Ein Handelfmeter von Marc Hartmann brachte die SG erneut voran. Nach der Ampelkarte gegen Kai Hartmann (75.) läutete Wäschenbeuren die Schlussoffensive ein, schaffte den Ausgleich trotz guter Chancen aber nicht mehr.


Eschenbach - JC Donzdorf 3:1

(ks). Nach einer schönen Kombination landete Manuel Maiers Heber an der Latte (30.). Kurz vor der Halbzeit traf Maier nach einer Ecke zur verdienten Eschenbacher Führung. Fast im Gegenzug schoss Firat Yilmaz aus 16 Metern drüber. Einen schnellen Konter gegen die zu weit aufgerückten Eschenbacher schloss Ali Kütri kurz nach Wiederbeginn zum Ausgleich ab. Simon Schick gelang die erneute Führung, er köpfte eine Flanke von Maier zum 2:1 ins Tor (60.). Durch einen Foulelfmeter baute Veysel Topac das Ergebnis auf 3:1 aus. Bei JC sahen Mesut Soylu und Ersah Eradak wegen unnötigen Frustfouls in der Schlussphase die Ampelkarte.


Albershausen - Obere Fils 3:3

(ma). Schiedsrichter Altenhofer musste elf Gelbe Karten, sowie einmal Gelb-Rot gegen Toth (Albershausen/47.) zeigen. Bereits nach drei Minuten gelang Patrick Horwath mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke von Blessing das 1:0 für den TSGV Albershausen. Fünf Minuten später verwandelte Kemal Telci einen Strafstoß zum Ausgleich. Tilmann Siebert traf per Freistoß nach einer Viertelstunde zum 2:1 für die Gastgeber. Mit zunehmender Spieldauer wurde Obere Fils stärker. Zunächst rettete TSGV-Keeper Kutzner gegen Telci in höchster Not (42.), mit dem Halbzeitpfiff traf Marco Floridia zum 2:2. In Unterzahl wehrte sich Albershausen gegen die Angriffe der Gäste, die mehr Spielanteile besaßen, zwingende Torgelegenheiten aus dem Spiel blieben jedoch aus. Telci traf in der 66. Minute per Freistoß den Innenpfosten. Im Gegenzug verwertete Siebert einen der wenigen Entlastungsangriffe über Osaj eiskalt zum 3:2 für Albershausen. In der Schlussphase verteidigte der TSGV mit Mann und Maus, ein Freistoßtor von Telci in der 88. Minute bescherte den Gästen noch den verdienten Ausgleich.


TSV Adelberg - FTSV Kuchen 1:6

(ls). In einem einseitigen Duell gewann der Tabellenführer auch in der Höhe verdient. Nach vorne zeigten sich die Adelberger von ihrer harmlosesten Seite. Sie gaben nur einen Torschuss ab, und der war drin. Philipp Stähle traf zum zwischenzeitlichen 1:2. Die stark aufspielenden Kuchener rissen geschickt immer wieder Löcher in Adelbergs Abwehr auf, schon zur Pause lagen sie 4:1 vorn. Im zweiten Durchgang hatten die Gäste weiter deutlich mehr Spielanteile. Sie legten noch zweimal nach und machten das halbe Dutzend voll.
Tore: 0:1 Martin Stahl (23.), 0:2 Edgar Krist (30.), 1:2 Philip Stähle (31.), 1:3 Stahl (42.), 1:4 Lukas Sannwald (43.), 1:5 Tom Lallemand (70.), 1:6 Ken Blankenhorn (85./Eigentor).


Plochingen II - KSG Eisl. 0:5

Der FVP II hatte in der gesamten Spielzeit nur zwei Tormöglichkeiten in der 24. und 90. Minute. Bester Mann auf dem Feld war Plochingens Torhüter Tobias Müller, der eine noch höhere Niederlage verhinderte. Die Gäste hätten in einem Spiel auf ein Tor weitaus höher gewinnen können.
Torfolge: 0:1, 0:2 Marco Caredda (17., 30.), 0:3 Marco Nasti (63./Foulelfmeter), 0:4, 0:5 Ahmet Sahin (69., 75.).

TSV Ebersbach - Deggingen 2:9

Die Talfahrt des Vorjahres-Dritten hält an. Auch gegen den TV Deggingen hatte der TSV nicht den Hauch einer Chance und kassierte das nächste Debakel. Johannes Maier (1.), Marcel Wiesner (10., 37.), Daniel Vögele (13.) und Marc Rebmann (32.) schossen den TVD schon 5:0 in Front, ehe Cüneyt Cesur kurz vor Halbzeit der erste Ebersbacher Treffer gelang. Kurz nach Wiederbeginn verkürzte Aldo D'Oreano, dann schlugen Marc Rebmann (52., 64.), Wiesner (58.) und Wolfgang Kokoska (90.+2) zurück.

Aufrufe: 026.10.2015, 10:06 Uhr
ES HL CH KS MA LS | NWZAutor