2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

"Fast ausschließlich junge, hungrige Jungs"

Torsten Müllers, Trainer des SC Kapellen II, stellt sich den Fragen des FuPa-Schnellchecks

Nach Platz zehn in der abgelaufenen Saison, mit dem Trainer Torsten Müllers dann doch so unzufrieden war, dass er die Bezirksliga_Spielzeit einfach nur als abgehakt bezeichnet, greift der SC Kapellen II in der neuen Spielzeit wieder an. Dies geschieht, wie der Coach im FuPa-Schnellcheck verrät, überwiegend mit jungen Spielern. Oberstes Ziel ist deshalb kein Platz, sondern daraus erst einmal eine Einheit zu formen.
Wie zufrieden seid ihr mit der abgelaufenen Saison?

Torsten Müllers Die abgelaufene Saison ist natürlich nicht so gelaufen, wie viele sich das erhofft haben. Als Vizemeister mit guten Verstärkungen haben einige von mehr geträumt, dadurch aber ein wenig das Wesentliche vergessen. Demnach war es auch immer etwas unruhig im Team, aber die Saison ist abgehakt.

Gibt es personelle Veränderungen in eurem Team?

Torsten Müllers Der Trainerstab bleibt unverändert. Im Kader wird es einige Veränderungen geben. Verlassen werden uns die Spieler Mirco Donaera (VfL Jüchen), Nico Wiedemann (VfR Büttgen), Arne de Nardo (BV Weckhoven), Ceyhan Altunbas, Jonas Küchler (beide TuS Grevenbroich), Jan Bresser und Maurice Girke (beide zur Ersten Mannschaft). Dafür kommen in der neuen Saison mit Mo Salou (SV Uedesheim), Jan Harth (FC Straberg), Patrick Schneider (Sportfreunde Vorst) und sechs Jungs aus der eigenen Jugend bis auf Mo ausschließlich junge, hoffentlich hungrige Jungs dazu.

Wann seid ihr in die Vorbereitung gestartet und gegen wen testet ihr?

Torsten Müllers Gestartet sind wir in die Vorbereitung am 5. Juli. Insgesamt waren sieben Testspiele geplant, das gegen Welate Roj ist ausgefallen. Gegen Rot-Weiß Hockstein gab es ein 2:2, gegen die SVG Weißenberg ein 3:3. Wir testen noch gegen Schafhausen, Neuwerk und Wevelinghoven.

Wie sieht euer Saisonziel aus?

Torsten Müllers Saisonziel ist es erstma, schnell die ganzen neuen, jungen Leute zu integrieren und schnell eine Einheit zu werden. Als Ziel muss man sehen, dass man schnell punktet, um nicht unter rein zu rutschen,dann wird vieles einfacher.. Qualität ist genug vorhanden. Aber wir müssen in der Saison halt wieder als Team funktionieren und erfolgshungrig sein.

Saison-Prognose: Ich denke, dass es einige gute Teams geben wird, die oben mitspielen wollen. Der TuS Grevenbroich rüstet mächtig auf, Kaarst hat eine gute Truppe und wird oben mitspielen, die Düsseldorfer Mannschaften kann ich noch nicht wirklich einschätzen.

Aufrufe: 023.7.2016, 14:00 Uhr
Sascha KöppenAutor