2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Muss wohl operiert werden: Mansur Faqiryar Archiv
Muss wohl operiert werden: Mansur Faqiryar Archiv

Faqiryars Leidenszeit geht weiter

Weiter vom Verletzungspech verfolgt wird der ehemalige VfB-Keeper Mansur Faqiryar. Nach wie vor plagt er sich trotz verschiedener Behandlungsmethoden ...
mit Hüftproblemen herum. "Ich komme wohl doch nicht um eine Operation herum", erklärt der 29-Jährige, der in der Hinrunde der vergangenen Saison nur zwei Spiele für den VfB gemacht und sich im Winter mit dem Fußball-Regionalligisten auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Aktuell ist auch noch ein Innenbandriss im rechten Knie hinzugekommen. "Zugezogen habe ich ihn mir in meinem bislang letzten Länderspiel für Afghanistan beim 0:6 gegen Syrien", erklärt Faqiryar. In dem WM-Qualifikationsspiel war er trotz der Hüftprobleme aufgelaufen und musste nach 35 Minuten vom Platz. "Somit ist derzeit auch nichts mit einem neuem Verein für mich. Ich muss erst einmal vollkommen fit werden, bevor ich mir Gedanken darüber machen kann, wo und wie ich meine Laufbahn fortsetzen kann", sagt er.

Aktuell arbeitet Faqiryar weiter gemeinsam mit VfB-Ehrenpräsident Klaus Berster und dem ehemaligen VfB-Trainer Alexander Nouri (jetzt Werder Bremen II) mit seiner Stiftung an dem Projekt "Fußballakademie Kabul". Als nächstes ist ein Besuch der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Bonn geplant.

Aufrufe: 021.7.2015, 07:30 Uhr
Heinz ArndtAutor