2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Fanunterstützung als zusätzliche Motivationsspritze

Verlinkte Inhalte

Der STV Barßel ist in der Fußball-Bezirksliga ins Schlingern geraten. Neben ausbleibenden Erfolgserlebnissen wird der kleine Kader ...
in regelmäßigen Abständen vom Verletzungspech torpediert.

Somit reist der STV Barßel auch an diesem Freitag mit einem kleinen Kader zum Aufsteiger GW Brockdorf. Wenn die Partie um 20 Uhr von Schiedsrichter Nico Landwehr (TSV Wallenhorst) angepfiffen wird, dürfte auch eine große Fanschar aus Barßel vor Ort sein. "Meinen Informationen nach werden uns einige Fans unterstützen. So eine Aktion des harten Kerns hatten wir auch schon in der vergangenen Saison gehabt, als wir in Bevern gespielt haben. Die Unterstützung der Fans ist eine zusätzliche Motivationsspritze für uns", freut sich der verletzte Barßeler Spielertrainer Jakob Bertram. Zudem habe ein Spiel am Freitagabend auch immer eine besondere Atmosphäre.

Mit welchem Kader die Barßeler auflaufen, steht noch nicht fest. "Als sicher gilt aber, dass wieder Spieler aus der A-Jugend mit an Bord sein werden, damit wir Alternativen haben", verrät Bertram.

Die Aufgabe in Brockdorf werde schwer, meint der Barßeler Spielertrainer. "Die Mannschaft ist heimstark und liegt nur sechs Punkte hinter dem TuS Emstekerfeld. Dies sollte uns schon Warnung genug sein, schließlich haben wir gegen die Emstekerfelder vor kurzem 0:4 verloren", sagt Bertram.

Gegen den Tabellenvorletzten SV Emstek lief unlängst für den STV Barßel (1:1) nicht viel zusammen. "Der SV Emstek hat aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht. Wir müssen uns steigern, denn ich schätze die Brockdorfer eine Spur stärker ein als den SV Emstek", sagt Bertram.

Aufrufe: 05.5.2017, 05:30 Uhr
Stephan TönniesAutor