2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Fans peitschen Dorstfeld zum Hallentitel

Bei den Dortmunder Hallenstadtmeisterschaften der Frauen konnten die Fußballerinnen der DJK Eintracht Dorstfeld ihren Titel verteidigen.

Unter tosendem Applaus der vielen Dorstfelder Fans durfte Ana Haslsteiner den Pokal der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaften in Empfang nehmen.

Obwohl am Samstag noch etwas Sand im Getriebe der Dorstfelder Mannschaft war, triumphierte das Team von Manni Schulze am Sonntag in der Halle Renninghausen. Mit einem Paukenschlag eröffneten die Eintracht Kickerinnen die Zwischenrunde und ließen dem Lüner SV beim 10:0 Sieg keine Chance. Im zweiten Spiel kam es zum sicherlich besten Spiel während des Turniers. SG Lütgendortmund und DJK Eintracht Dorstfeld mussten den Einzug in's Halbfinale im direkten Duell ausspielen. In einer hektischen Partie mit vielen Emotionen hätte Dorstfeld ein Unentschieden gereicht. Doch dank eines tollen Tores von Wirbelwind Melis Kacan zogen die grün-Weißen souverän in das Halbfinale ein.


Gegen Wambel ließ die Truppe von Trainer Manni Schulze nichts anbrennen und belohnte sich mit der dritten Finalteilnahme in Folge.


Mit viel Leidenschaft und dem Willen den Pokal zu verteidigen konnten das bis dahin überragenden Team von SV Berghofen mit 1:0 besiegt werden.


Während der gesamten 15 Minuten peitschen die Anhänger aus Dorstfeld ihre Mannschaft immer wieder an.


Aufrufe: 028.2.2017, 16:51 Uhr
Sascha BrüggemannAutor