2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Vorsitzender Siegfried Adamietz, Vize Ralf Schulze, Schiedsrichterobmann Dieter Böschen-Krause und Kassenwartin Erika Adamietz Torsten Sanders
Vorsitzender Siegfried Adamietz, Vize Ralf Schulze, Schiedsrichterobmann Dieter Böschen-Krause und Kassenwartin Erika Adamietz Torsten Sanders

Fans jubeln künftig für Schwarz-Rot

Verlinkte Inhalte

Die Fußballfans aus Esenshamm müssen sich ab dem nächsten Sommer an einen neuen Namen ihrer Lieblingsmannschaft gewöhnen. Im Clubheim am Sportplatz ...
wurde jetzt ein neuer Verein gegründet er trägt den Namen Schwarz-Rot Esenshamm. Ab dem 1. Juli kommenden Jahres übernimmt dieser Verein alle Rechten und Pflichten der jetzigen Fußballsparte des TV Esenshamm.

Nach monatelanger Vorbereitung ging die Gründungsversammlung innerhalb von 45 Minuten über die Bühne. Im Mittelpunkt stand die Verteilung der Posten. Zum 1. Vorsitzenden wurde Siegfried Adamietz gewählt, der zurzeit auch als Fußball-Spartenleiter des TV Esenshamm fungiert. Sein Stellvertreter wird Ralf Schulze aus Elsfleth.

Als Kassenwartin wurde Erika Adamietz gewählt. Als Schiedsrichterobmann wird für den neuen Verein Dieter Böschen-Krause tätig werden. Die beiden Beisitzer sind Mike Krause und Wolfgang Rohde. Als Kassenprüfer wurden Daniel Bremer und Karl-Heinz Crämer gewählt. Alle Posten wurden für die Dauer von zwei Jahren besetzt.

"Der TV Esenshamm wollte sich die Fußballsparte nicht mehr leisten", erklärt Siegfried Adamietz die Neugründung des Vereins. "Es ist aber unser Anliegen, dass der Fußballsport in Esenshamm erhalten bleibt, weil er den Mittelpunkt des Dorflebens darstellt", so der neue Vorsitzende weiter.

Das Gründungsprotokoll geschrieben von Dieter Böschen-Krause sowie die bereits genehmigte Vereinssatzung werden nun einem Notar zur Beglaubigung überreicht. Auf große Änderungen müssen sich die Anhänger nicht einstellen. Der neu gegründete Verein wird ab dem 1. Juli den Ligaplatz übernehmen, für den sich der TV Esenshamm am Ende dieser Saison qualifiziert. Derzeit ist das die Bezirksliga.

Hätte der TV Esenshamm einer Ausgliederung der Fußballsparte nicht zugestimmt, hätte Schwarz-Rot Esenshamm in der kommenden Spielzeit in der untersten Klasse beginnen müssen. So aber bleibt für die Kicker und ihre Fans mit Ausnahme des Namens alles beim Alten.

Aufrufe: 028.9.2015, 15:30 Uhr
Thorsten SandersAutor