2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Familienduell im Wolfener Jahnstadion

Glück Auf Möhlau unterliegt beim Verbandsligisten Bitterfeld-Wolfen durch einen späten Treffer

Zum heutigen Testspiel im Wolfener Jahnstadion trafen Vater Olaf und Sohn Steve Schaller bei herrlichem Sonnenschein mit ihren Mannschaften aufeinander. Als Sieger ging der Trainer Olaf Schaller mit seiner Elf vom Platz, dennoch verkaufte sich Glück Auf Möhlau im ersten Testspiel nach der Winterpause sehr gut..

Steve Schaller auf der Seite des Landesklassenvertreters Glück Auf Möhlau konnte mit seinen Mannen das Spiel über weite Strecken offen und auf Augenhöhe gestalten. So konnte die Giese-Elf in der ersten Hälfte immer wieder kleinere Nadelstiche setzen. Doch die bessere Spielanlage in der ersten Hälfte hatte der Verbandsligist aus Bitterfeld-Wolfen. Es dauerte aber bis zur 35. Minute als Schlussmann Chris Liebers nach einem Freistoß mit einer tollen Parade Möhlau vor dem Rückstand bewahren musste.
Das Spiel fand in der ersten Hälfte hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt, ohne nennenswerte Abschlüsse oder gar Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften waren defensiv gut eingestellt und hoch konzentriert. Einzig der glatte Kunstrasen machte beiden Mannschaften etwas zu schaffen. Nach dem Seitenwechsel merkte man dem Verbandsligisten gleich an, dass er unbedingt in Führung gehen wollte und aggresiver auf das Spielfeld zurückkam. Doch Möhlau stemmte sich dagegen und überstand die Druckphase zu Beginn der zweiten Hälfte.
Nach einem guten Angriff hatte der Möhlauer Max Bachmann plötzlich in der 57. Minute frei vor dem Bitterfelder Tor die Möglichkeit zum Führungstreffer einzunetzen. Aber er kam einen Schritt zu spät und die scharfe Hereingabe ging zwischen ihm und dem Bitterfelder Keeper vorbei ins Aus. Das war die größte Chance für die Möhlauer, in Führung zu gehen. Immer wieder konnten die Bitterfelder Mannen in der zweiten Hälfte gefährlich vor das Möhlauer Tor gelangen, aber das Möhlauer Bollwerk hielt stand. Erst kurz vor Schluss als die mitgereisten Möhlauer Fans schon an ein Unentschieden glaubten, schlug der Verbandsligist zu. Eine schöne weite Flanke über das gesamte Spielfeld wurde durch die Bitterfelder Mannen halblinks erlaufen und scharf in den 16er reingebracht, dort konnte der heran laufende Daniel Trettner zum 1:0 einnetzen.



Glück Auf Möhlau setzte alle Mittel ein und versuchte durch die nächste Generation "Schaller" Opa Olaf an der Seitenlinie abzulenken. Aber es nutzte leider nichts...
Der Bitterfelder Chefcoach bescheinigte den Möhlauern nach dem Spiel eine sehr gute Leistung und wünschte den Möhlauern viel Erfolg. Insgesamt war es ein kurzweiliges faires Spiel, nun kann es für beide Mannschaften an die nächsten Testaufgaben und in die Rückrunde gehen.

zum Spielbericht hier+++

Aufrufe: 06.2.2016, 18:00 Uhr
Victoria YanovichAutor