2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Ein 1:1 wie im Hinspiel wäre für Taufkirchen fast zuwenig F: Martner
Ein 1:1 wie im Hinspiel wäre für Taufkirchen fast zuwenig F: Martner

Fallen die ersten Vorentscheidungen?

Kappes Rennen um den Auf- und Abstieg

Verlinkte Inhalte

Beste Chancen auf den Titel hat weiterhin Julbach-Kirchdorf. Platz 2 bist 5 trennen nur vier Punkte.

Im Tabellen Keller geht es noch enger zu. Die letzten drei trennen gerademal drei Punkte. Der 8. Platz hat auch nur sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

SSV Eggenfelden II - DJK-SV Geratskirchen (Sa 12:30)
Aktueller Trend:
Eggenfelden: S S S
Geratskirchen: U S U
Hinspiel: 1:3
Schiedsrichter: Erwin Faden (Gottfrieding)

Die Bezirksliga Reserve hat mächtig Aufwind. Alle Spiele im Frühjahr konnten gewonnen werden. Inzwischen ist man nur noch drei von der magischen 30 Punkte Grenze entfernt, die den Klassenerhalt bedeuten sollten. Der DJK aus Geratskirchen fehlt nur noch ein Punkt um eben diese Grenze zu erreichen. Mit dem Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Malgersdorf und dem Sieg gegen den Dritten aus Dietfurt hat man ebenfalls starke Ergebnisse erzielen können. Somit könnte Geratskirchen der erste Stolperstein im Frühjahr für Eggenfelden werden.

DJK-TSV Dietfurt - FC-DJK Simbach (Sa 17:00)
Aktueller Trend:
Dietfurt: S N N
Simbach: U U S
Hinspiel: 1:2
Schiedsrichter: Manuel Lehner (Julbach)

Zwei überraschende Niederlagen mussten die Dietfurter zuletzt hinnehmen. Durch das gleichzeitige Unentschieden von Malgersdorf beträgt der Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz aber nur einen Punkt. Will man dran bleiben, zählt nur ein Sieg. Der FC-DJK Simbach hat sich durch den Sieg gegen Reichenberg wieder in Schlagdistanz zum Aufstiegsrelegationsplatz gebracht. Vier Punkte trennen die Seitl-Elf noch vom 2. Platz. Bei einem weiteren Sieg steht man Punktgleich mit dem Gastgeber.

SV Malgersdorf - SV Reut (So 15:00)
Aktueller Trend:
Malgersdorf: S S U
Reut: S U S
Hinspiel: 2:2
Schiedsrichter: Christoph Gerstl (Haarbach)

Durch das Unentschieden gegen Geratskirchen verpasste es der SV Malgersdorf, den Abstand zur Spitze zu verkleinern, sowie den zu den Verfolgern zu vergrößern. Man hat aber weiterhin die beste Ausgangssituation was den möglichen Aufstieg angeht. Will man weiter den zweiten Platz inne halten, muss gewonnen werden. Der SV Reut braucht ebenfalls jeden Punkt. Zurzeit steht man auf dem Abstiegsrelegationsplatz und hat drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Bei einer Niederlage könnte es schwierig werden die letzten drei Plätze noch zu verlassen.

TSV 08 Massing - TSV Taufkirchen (So 15:00)
Aktueller Trend:
Massing: N U N
Taufkirchen: S S N
Hinspiel: 1:1
Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf)

Den wohl sicheren Klassenerhalt hat der TSV Massing mit der Niederlage in Reut noch nicht geschafft. Mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen muss nun aber wieder gepunktet werden um nicht doch noch etwas mit den untersten Plätzen zu tun zu haben. Bei einem Sieg können sich die Hausherren wohl auf ein weiteres Jahr Kreisklasse einstellen. Der Gast aus Taufkirchen musste nach zuletzt zwei Siegen eine Niederlage gegen Tann hinnehmen. Somit hat sich der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf drei Punkte verringert. Will man ein weiteres Jahr in der Kreisklasse verbringen muss ein Sieg her.

TSV Tann - FC Julbach-Kirchdorf (So 15:00)
Aktueller Trend:
Tann: S U S
Julbach-Kirchdorf: N S N
Hinspiel: 0:2
Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (Wurm.quick)

Der TSV Tann konnte wieder einmal überraschen und Siegte zuletzt gegen Taufkirchen. Sollte auch gegen Julbach-Kirchdorf gewonnen werden, hätte man doch noch die Chance die Klasse zu halten. Bei einer Niederlage wird wohl nur noch der Relegationsplatz erreichbar sein. Das sich der Gast auf seine Verfolger verlassen kann, bewies einmal mehr das letzte Wochenende. Trotz einer Niederlage hat man weiterhin komfortable sechs Punkte vorsprung auf die Verfolger. Darauf verlassen sollten sich die Inntaler aber nicht. Bei einem Sieg würde man dem Ziel Meisterschaft einen weiteren Schritt näher kommen.

SV Hebertsfelden II - TuS 1860 Pfarrkirchen II (So 15:00)
Aktueller Trend:
Hebertsfelden: N N U
Pfarrkirchen: N N N
Hinspiel: 0:2
Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach)

Alles andere als gedacht läuft die Frühjahrsrunde für die zwei Landesliga-Reserven. Nur der 13. und somit vorletzte Platz steht für den heimischen SV zu buche. Will man weiter in der Kreisklasse bleiben muss gepunktet werden. Bei einer Niederlage wäre wohl nur noch der Relegationsplatz erreichbar. Noch keinen Punkt aus der Frühjahrsrunde konnte die TuS aus Pfarrkirchen holen. Mit 28 Punkten steht man aber trotzdem kurz vor dem Klassenerhalt. Mit einem Sieg wäre dieses Ziel wohl erreicht.

ESV Mitterskirchen - DJK-SF Reichenberg (So 15:00)
Aktueller Trend:
Mitterskirchen: N N S
Reichenberg: N N U
Hinspiel: 3:1
Schiedsrichter: Johann Kammerer (TSV Marktl)

Für eine dicke Überraschung sorgte der ESV Mitterskirchen am letzten Wochenende. Gegen den Tabellenführer konnte man gewinnen und ist jetzt wieder mitten drin im Kampf um die Aufstiegsrelegation. Fährt man am Sonntag einen Sieg ein bleibt diese Chance weiterhin bewahrt. Die Sportfreunde aus Reichenberg müssen dagegen ebenfalls gewinnen um nicht dem Abstiegsrelegationsplatz gefährlich nahe zu kommen. Eine Niederlage gilt es auf jeden Fall zu vermeiden.


Noch eine Anmerkung in eigener Sache: Ich bitte um Rückmeldung ob euch das hier gefällt. Ich möchte das jetzt mal bis zum Saisonende machen und bin natürlich für Tipps, Verbessrungsvorschläge usw. dankbar :)

Aufrufe: 023.4.2015, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor