2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Falko Götz bei der Pressekonferenz.
Falko Götz bei der Pressekonferenz.

Falko Götz neuer FCS-Trainer

Ehemaliger Bundesligaspieler kehrt als sportlich Verantwortlicher zurück

Der 1. FC Saarbrücken ist bei der Trainersuche fündig geworden. Falko Götz wird das Amt in der kommenden Saison übernehmen. Ziel ist der Aufstieg in die Dritte Liga.

Der ehemalige Bundesliga-Spieler, der in den Saisons 94/95 und 95/96 auch für den FCS auflief, unterschrieb zunächst einen Vertrag für ein Jahr. Sollte der Aufstieg gelingen, verlängert dieser sich automatisch um ein weiteres Jahr. Der frühere Trainer von Hertha BSC Berlin wird morgen seine Tätigkeit in Saarbrücken aufnehmen.

Sein zukünftiges Trainerteam wollte der neue Coach heute noch nicht bekannt geben. Den aktuellen Spielerkader möchte Götz so beibehalten, sollte Bedarf bestehen hätte man sich aber darauf verständigt noch ein oder zwei Spieler zu verpflichten. Falko Götz tritt die Nachfolge von Fuat Kilic an, welcher sich am 20. Juni mit dem Verein in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung verständigte.

Unterdessen ist der ehemalige FCS-Coach Milan Sasic in neuer Funktion beim 1. FC Saarbrücken tätig. Wie Präsident Hartmut Ostermann mitteilte, berief er ihn zum Abteilungsleiter Profisport und Mitglied der Geschäftsführung.

Aufrufe: 030.6.2015, 14:27 Uhr
Saar.AmateurAutor