2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Johannes Büttner (in Blau) und die DJK Rettenbach verloren in Falkenstein mit 1:4. F: lst
Johannes Büttner (in Blau) und die DJK Rettenbach verloren in Falkenstein mit 1:4. F: lst

Falkenstein zieht an Rettenbach vorbei

Der TSV gewann mit 4:1 +++ Bei Rettenbach schwanden in Halbzeit zwei merklich die Kräfte

Verlinkte Inhalte

Falkenstein – Rettenbach 4:1.

Schiedsrichter: Ludwig Speigl. 1:0 Stefan Solleder (53.), 1:1 Bernhard Schütz (60.), 2:1 Solleder (73.), 3:1 Michael Krüger (78.), 4:1 Krüger (89.).

Die DJK Rettenbach (17) konnte den Hinspielerfolg im Derby gegen Falkenstein (18) nicht wiederholen! Vor rund 200 Zuschauern setzte es für die DJK beim TSV eine 1:4-Niederlage. Falkenstein zog mit dem Sieg in der Tabelle an Rettenbach vorbei.

Im ersten Durchgang sahen die Besucher eine kampfbetonte Partie mit wenigen Höhepunkten. „Beide Teams haben sich im Mittelfeld in Zweikämpfen aufgerieben. Chancen waren Mangelware“, so DJK-Coach Günther Zistler, dessen Team dann besser in die zweite Halbzeit fand. Martin Auburger hatte in Minute 51 Pech mit einem Lattenknaller. Nur zwei Minuten später war es dann auf der Gegenseite Stefan Solleder, der nach einer Standardsituation zum viel umjubelten 1:0 für den TSV einschießen konnte. Mit einem Freistoß konnte Bernhard Schütz in Minute 60 das Ergebnis egalisieren. Dann aber schwanden den Gästen von Minute zu Minute die Kräfte. Folgerichtig das 2:1 für den TSV durch Solleder in Minute 73. Rettenbach warf daraufhin nochmals alles nach vorne und riskierte, in Konter zu laufen. Michael Krüger stellte mit einem Doppelpack (78./89.) den 4:1-Endstand her.

DJK-Trainer Günther Zistler war bedient: „In der entscheidenden Phase ging meiner Mannschaft die Kraft aus. Kein Wunder, denn die Trainingsbeteiligung und die Einstellung lassen zu wünschen übrig. Wenn sich das nicht ändert, dann werden wir lange um den Klassenerhalt bangen müssen.“

Im Vorspiel trennten sich die beiden Reserven mit einem 3:3-Unentschieden. Für Falkenstein trafen Stefan Markl, Franz Höcherl und Josef Markl, bei Rettenbach trugen sich Martin Eigenstetter, Christoph Buchmeier und Thomas Wankerl in die Torschützenliste ein.

Aufrufe: 014.11.2016, 08:00 Uhr
lstAutor