2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: Arnold Mark, Quelle: Fupa
Foto: Arnold Mark, Quelle: Fupa

Falkenburger folgt auf Distl

Frank Falkenburger wechselt im Sommer vom TSV Baar-Ebenhausen als neuer Trainer zum FC Geisenfeld

FC Geisenfeld e.V. - Presseerklärung vom 15.12.2014

Falkenburger folgt auf Distl

Ab der Saison 2015/2016 wird Frank Falkenburger die 1. Mannschaft des FC Geisenfeld trainieren. Der 35-Jährige aus Baar war in den letzten sechs Jahren zunächst bei der zweiten und aktuell bei der ersten Mannschaft des TSV Baar-Ebenhausen tätig. Er schaffte 2013/2014 mit der 1. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga und führte das Team in der laufenden Saison sensationell zur „Wintermeisterschaft“. Trotz der Erfolge reifte bei Falkenburger der Entschluss, sich ab Sommer eine neue Herausforderung zu suchen und diese findet er nun beim FC Geisenfeld.

„Es war uns wichtig, einen Trainer zu finden, der sich mit den Gegebenheiten im Verein identifiziert, Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern hat und die erfolgreiche Arbeit von Martin Distl fortsetzen kann. Frank Falkenburger und ich waren uns bereits nach den ersten Gesprächen einig, dass es passt“, so Geisenfelds sportlicher Leiter Simon Rumpf. „Wir wollen uns langfristig in der Kreisliga etablieren, dabei weiterhin vermehrt auf unsere eigenen Spieler setzen und diese besonders spielerisch weiter entwickeln. Frank steht voll hinter diesem Weg.“

Der FC Geisenfeld freut sich auf die Zusammenarbeit ab der Spielzeit 2015/2016.

Der Klassenerhalt in der aktuellen Kreisligasaison hat nun aber absolute Priorität, auch wenn der neue Coach unabhängig von der Spielklasse seinen Dienst antreten wird.

Simon Rumpf

2. Vorstand, sportliche Leitung

FC Geisenfeld e.V.

Aufrufe: 016.12.2014, 13:31 Uhr
Matthias GablerAutor