2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Foto: Christian Hagenbuch
Foto: Christian Hagenbuch

Fair war mehr für Volker Behringer

Gommersdorfer Betreuer Behringer vom Verband ausgezeichnet +++ Preisträger des Monats August 2014 für faires Verhalten

Verlinkte Inhalte

Volker Behringer vom VfR Gommersdorf wurde für seine sportliche Fairness vom DFB ausgezeichnet. Der Betreuer des VfR Gommersdorf II erhielt vor dem Pokalspiel der ersten Mannschaft gegen die SpVgg Neckarelz am Mittwochabend (FuPa berichtete) den Fairness-Preis im August 2014 durch den Badischen Fußballverband.

Anlaß war eine Situation in der Begegnung VfR Gommersdorf II - SV Schlierstadt aus der Kreisklasse A Buchen vom 6. April 2014: Der VfR hatte ein Tor erzielt. Zuvor war der Ball jedoch im Seitenaus, was Volker Behringer als Linienrichter korrekterweise auch anzeigte. Der Schiedsrichter hatte das Zeichen allerdings übersehen und wollte den Treffer anerkennen. Nach Protesten der Schlierstadter Spieler hielt der Referee Rücksprache mit Behringer. Der Preisträger bestätigte nochmals sein gegebenes Signal, womit die Partie weiter torlos fortgesetzt wurde. Auch angesichts der Bedeutung der Begegnung, der Zweite empfing den Ersten, war dieses vom Gedanken des Fairplay getragene Verhalten für die Gäste Grund genug, die Aktion an den Verband zu melden. Tom Friedenberger, Spielausschussvorsitzender des SV Schlierstadt, schlug Volker Behringer zur Auszeichnung bei „Fair ist mehr“ vor. Fußballkreisvorsitzender Klaus Zimmermann überbrachte neben lobenden Worten auch eine Polar-Uhr. Die Partie endete übrigens 1:1, nachdem VfR II-Spielertrainer Frank Bartl in der Nachspielzeit den Ausgleich eingeköpft hatte. Am Saisonende stiegen sowohl der SV Schlierstadt als Meister wie auch der VfR Gommersdorf II als Vize in die Kreisliga Buchen auf.

Aufrufe: 016.8.2014, 09:00 Uhr
Christian HagenbuchAutor