2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Mit einer Glanzparade verhindert Bliesheims Torwart Philipp Hermann einen Treffer von Stotzheims Chris Körsgen., Foto: Steinicke
Mit einer Glanzparade verhindert Bliesheims Torwart Philipp Hermann einen Treffer von Stotzheims Chris Körsgen., Foto: Steinicke

Fahrlässige Stotzheimer gewinnen das Derby

Verdienter 2:0-Sieg in Bliesheim - Kaller SC zeigt tolle Moral und feiert wichtigen 3:2-Auswärtserfolg gegen Alemannia Straß

Verlinkte Inhalte

BC Bliesheim — SV SW Stotzheim 0:2 (0:1). Zwischenzeitlich schien es so, als hätten die Stotzheimer Fans den Glauben an ihre Stürmer verloren. Zu viele Chancen ließen sie im Derby gegen den BC Bliesheim aus und verpassten so die Gelegenheit, bereits frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.

Alleine Christian Körsgen hätte im Laufe der Partie vier Tore erzielen können — wenn nicht gar müssen. Am Ende trug sich der Offensivspieler immerhin mit einem Treffer in die Torschützenliste ein. Er brachte die Schwarz-Weißen in der 30. Spielminute in Führung.

Die erste Chance des Derbys hatten allerdings die Platzherren gehabt. Der Schuss von Dennis Krippendorf ging jedoch über das Tor (Spielm. Minute). In der Folgezeit rissen die Gäste das Geschehen an sich und hatten durch Richard Fröbus in der 16. Minute ihrerseits ihre erste Torgelegenheit.

Bliesheims Trainer Fritz Ohrem hatte einige Veränderungen in der Startformation vorgenommen, so kam unter anderem Dominik Schürges zu seinem Bezirksliga-Startelfdebüt. Auch Schürges rannte in der 42. Minute nur hinterher, als Körsgen allein auf Bliesheims Schlussmann Philipp Hermann zulief, aber die Nerven nicht behielt und der Keeper parierte.

Die größte Gelegenheit zum Ausgleich hatte der eingewechselte Markus Hemmersbach, doch er scheiterte aus kurzer Distanz an Stotzheims Philipp Dorn (80.).

Für die Entscheidung sorgte Richard Fröbus in der 85. Minute als er einen Konter zum 2:0 abschloss.

Alemannia Straß — Kaller SC 2:3 (2:1). Was für eine Moral, was für ein wichtiger Sieg für den Kaller SC. Die Schützlinge von Trainer Jörg Piana lagen zweimal zurück und gingen doch — wenn auch etwas glücklich — als Sieger vom Platz.

Stürmer Tresor Mpindi hatte in der 28. Minute seinen ersten Treffer für die Eifeler erzielt und damit ausgeglichen. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Platzherren die erneute Führung. In der zweite Halbzeit war es zunächst KSC-Schlussmann Robin Dreßen, der sein Team in der Partie hielt. Mit einem Strafstoß glich Dominik Peiffer die Partie erneut aus (77.). Acht Minuten vor dem Ende traf Jan Diederichs zum umjubelten Siegtreffer.

Aufrufe: 013.9.2015, 22:50 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor