2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Fahner Höhe stärkt die Defensive ++ Drei Spieler gehen!

Beim Thüringenmeister FC An der Fahner Höhe gab es ein paar Änderungen im Kader.

Im Defensivbereich konnte sich die Krebs-Elf mit einem talentierten Torwart und Innenverteidiger verstärken. Hingegen verlässt ein Keeper den Verein. Zwei Jungspunde ziehen zudem in die große Welt.

Neuer Torwart aus RWE-Schule ++ Natradze geht
Max Reinwald wird ab der Rückrunde den FC An der Fahner Höhe auf der Torwartposition verstärken. Der 19-Jährige durchlief die Nachwuchsschule des FC Rot-Weiß Erfurt und gehörte zuletzt zum Kader bei BSG Wismut Gera. Allerdings absolvierte er kein Spiel für den Oberligisten. Entsprechend war er im Winter ablösefrei zu haben. Mit Leri Natradze wird ein Torwart den FCAdFH aus disziplinarischen Gründen in der Winterpause hingegen verlassen. Somit werden Max Reinwald und Christopher Sünkel den Stammplatz im Kasten unter sich ausmachen.

Innenverteidiger von SCHOTT
Weiterhin wird Eric Stelzer vom SV SCHOTT Jena zum Tabellendritten der Thüringenliga stoßen. Auch der 22-jährige Innenverteidiger hat RWE-Wurzeln und kickte nach der Auflösung der U23 der Erfurter in Jena. In der Hinrunde spielte er 13 Mal für den SV SCHOTT. Der großgewachsene Abwehrspieler nimmt eine Rotsperre mit und wird noch ein Rückrundenspiel aussetzen.

Gießler & Hummel im Ausland ++ Abschied von Büyüköztürk im Sommer
In der Restsaison muss die Mannschaft um Cheftrainer Albert Krebs auf die Dienste von Tim Gießler und Lindo Hummel verzichten. Während Gießler studiumsbedingt nach Holland geht, wird sich Hummel auf Reisen nach Australien begegnen. Im Sommer wird zudem Ahmet Büyüköztürk den FC verlassen und in seine Heimat Oberhausen zurückkehren. Präsident Rolf Cramer kündigte an: „Im Sommer wird im Offensivbereich etwas passieren“.

Verein auf einem guten Weg
Insgesamt sieht das Vereinsoberhaupt aber den Verein auf einen guten Weg: „Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde um Stephan Müller und dem Bürgermeister Volker Aschenbach läuft sehr gut. Sie stehen voll hinter dem Sport.“ Erste Vereinsräume wurden in Dachwig restauriert. Auch die Spielerkabinen sollen einen neuen Anstrich bekommen. Auf und neben dem Platz werden die professionelle Strukturen integriert. Nun soll es auch sportlich besser laufen als in der Hinrunde: „Wir wollen gut in die Rückrunde starten und es womöglich bis zum letzten Spieltag spannend an der Spitze machen“, so Rolf Cramer.

Aufrufe: 026.1.2017, 13:28 Uhr
awhAutor