2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
© 1. SC Heiligenstadt
© 1. SC Heiligenstadt

Fahner Höhe legt in Heiligenstadt nach

Nach dem knotenlösenden Dreier letzte Woche gegen Altenburg, entführt Meister FC An der Fahner Höhe auch aus dem Eichsfeld drei Punkte.

Verlinkte Inhalte

Dabei brachten sich die Gäste nach überlegener ersten Hälfte noch selbst in die Bredouille...

Müller legt vor – Preller wäscht nach
Fahner Höhe hatte beim 1. SC Heiligenstadt vor der Pause alles im Griff. Die Hausherren liefen die Gäste früh an, die wiederum sich bietenden Räume nutzten. Erste Chancen verzeichneten so die Gäste durch Kupke (5.), Walter (7.) und Preller (13.). Die verdiente Führung fiel dann nach einem Freistoß den Walter von der rechten Seite, die Preller für Müller ablegte, der am langen Pfosten einnetzte (15.). Danach ließen die Gäste weiter defensiv nicht viel zu. Einzig Wilhelm sorgte für Gefahr, als er auf Natradze zuging, der aber im richtigen Moment zufasste (31.). Wenig später brachte dann Henkel aus fünf Metern keinen Druck hinter den Ball, sodass das Schicksal auf der der Gegenseite in Person von Carlo Preller nach guter Vorarbeit von Gießler zuschlug (38.).

© 1. SC Heiligenstadt
© 1. SC Heiligenstadt
Lubojanski bringt Heimelf ran ++ „Trübe“ macht im Konter alles klarMit Wiederbeginn schienen sich die Gäste auf dem 2:0 auszuruhen. Heiligenstadt witterte nun Morgenluft und kam zum Anschluss. Nach einem Fehlabspiel der Gäste war es Lubojanski, der die Kugel über Natradze in die Maschen setzte (51.). Die Hausherren waren nun im Spiel und versuchten den Ausgleich zu erzielen. In letzter Konsequenz fehlte aber der entscheidende Pass oder zwingende Abschluss. Immer wenn es gefährlich wurde, hatten die Gäste noch einen Fuß dazwischen. Schließlich sorgte der eingewechselte Daniel Trübenbach für die Entscheidung, als er einen langen Ball erlief und das Spielgerät in den rechten Torwinkel setzte (85.).

Stimmen zum Spiel:
Christian Heim (Kapitän Fahner Höhe) zum versöhnlichen Hinrundenabschluss in Heiligenstadt: „Wir haben gut angefangen und die Räume genutzt, die Heiligenstadt uns geboten hat. Zur Pause war das 2:0 völlig verdient. Wir haben dann gedacht, dass der Sack schon zu ist. Nach dem 1:2 war es dann brenzlig, wobei wir in den entscheidenden Situationen da waren. Bei uns hat es mannschaftlich etwas besser gepasst, als bei Heiligenstadt. Am Ende hätte es auch höher ausgehen können. Es hat das funktioniert, was wir vorhatten. Wir wollten mit einem Sieg in die Winterpause gehen und sind nun froh, dass wir Dritter sind.“

Christoph Rodenstock (Co-Trainer 1. SC Heiligenstadt) zur Niederlage gegen Fahner Höhe: „Fahner Höhe war spielerische die stärke Mannschaft. Vor der Pause hatten sie mehr vom Spiel und haben auch verdient ein 2:0 herausgespielt. Im zweiten Durchgang waren wir am Drücker und man hatte das Gefühl, dass die Gäste die Füße hochlegen. Wir haben dann auf den Ausgleich gedrückt, hatten aber nicht die hundertprozentige Chance. Mit ein wenig mehr Glück wäre heute sicher ein Punkt drin und auch verdient gewesen. Doch wir stehen wieder mit leeren Händen da. Wir müssen unser Glück wieder erzwingen. Wir spielen keinen schlechten Ball, aber machen es dem Gegner zu einfach.“

Aufrufe: 05.12.2016, 16:11 Uhr
awhAutor