2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dominik Thrun
F: Dominik Thrun

Faerber als Vorsitzender des SV Bislich bestätigt

Umbau der Sportanlage soll noch in diesem Sommer anlaufen

Verlinkte Inhalte

Hans-Peter Faerber bleibt an der Spitze des SV Bislich. Das ist das Ergebnis der Jahreshauptversammlung des bezirksligisten, zu der 55 Mitglieder erschienen waren. Am Ende der Amtszeit wird Faerber dem Verein im Jahr 2018 dann acht Jahre vorgestanden haben.

Neu im Vorstand ist Friedel Eilts, der zum neuen Geschäftsführer gewählt wurde. Er folgt damit auf den kommissarischen Geschäftsführer Friedhelm Bohländer, der als ehemaliger Vorsitzender noch einmal für ein Jahr als Geschäftsführer eingesprungen war.

Das wichtigste Projekt der nahen Zukunft ist der Bau der neuen Sportanlage. Diese soll neben einem Kunstrasen auch ein Clubheim bekommen, was die Errichtung eines Lärmschutzwalles notwendig macht. Um diese Maßnahmen zu realisieren, musste der Verein eine Bürgschaft über 40.000 Euro hinterlegen, was inzwischen erfolgt ist. Noch im Sommer soll mit dem Projekt begonnen werden.

Für den dann zunächst anstehenden Bau des Umleidegebäudes muss der Klub eine so genannte Muskelhypothek erbringen, also eine Eigenleistungen des Bauherren, die sich aus Baustoffen und Arbeitsleistung zusammensetzt. Diese beläuft sich auf etwa 200.000 Euro. Erst danach kann dann der Kunstrasen angegangen werden, sofern auch die dafür notwendige Eigenleistung vorliegt. Damit wird es allerdings in diesem Jahr definitiv nichts mehr. 2017 soll es dann aber soweit sein.

Aufrufe: 02.8.2016, 22:25 Uhr
FuPaAutor