2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Fälber und Pöttgen bringen den Siegburger SV auf Kurs

Kreis­städ­ter ent­schei­den das Der­by beim TSV Ger­ma­nia Wind­eck mit 2:1 zu ih­ren Guns­ten

Verlinkte Inhalte

Die Se­rien hiel­ten. Beim Gast Sieg­bur­ger SV 04 im po­si­ti­ven Sin­ne, beim TSV Ger­ma­nia Wind­eck im ne­ga­ti­ven. Wäh­rend der TSV nach der 1:2 (0:2)-Heim­nie­der­la­ge nun­mehr acht der neun ver­gan­ge­nen Meis­ter­schafts­spie­le in der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga ver­lo­ren hat und im­mer stär­ker in den Ab­stiegs­stru­del ge­zo­gen wird, ver­buch­ten die Kreis­städ­ter ih­ren vier­ten Sieg in Fol­ge.

TSV Germania Windeck - Siegburger SV 04 1:2 (0:2)

„Man muss den Wind­eckern Re­spekt zol­len“, er­kann­te Ki­nan Mouk­hmal­ji, der Trai­ner des SSV 04, die Leis­tung der Ger­ma­nen nach ei­nem en­gen Spiel ge­büh­rend an. Sei­nem Ge­gen­über Mar­cus Voi­ke wä­ren die Punk­te na­tür­lich lie­ber ge­we­sen, kri­ti­sche Tö­ne in Rich­tung sei­ner Mann­schaft gab es den­noch nicht.

„Vom Ein­satz her kann ich den Jungs über­haupt kei­nen Vor­wurf ma­chen. Uns klebt in den ent­schei­den­den Mo­men­ten ein­fach das Pech an den Schu­hen“, führ­te er un­ter an­de­rem die Pfos­ten­tref­fer von Jan-Fre­de­rik Göhsl und Adri­an Mül­ler in der er­sten Halb­zeit an.

Statt zu füh­ren, la­gen die Haus­her­ren plötz­lich mit 0:2 hin­ten. Schuld da­ran wa­ren Ju­li­an Fäl­ber, der nach ei­nem ver­un­glück­ten Ab­wehr­ver­such der TSV-Ab­wehr den Ball vol­ley in die Ma­schen drosch (35.), und Ro­bin Pött­gen, der ei­ne gu­te Kom­bi­na­ti­on über Fäl­ber und Ste­fan Ull­mann mit dem 2:0 der Kreis­städ­ter ab­schloss (38.). Es folg­te die Ro­te Kar­te für den Sieg­bur­ger In­nen­ver­tei­di­ger Lu­cas In­ger, des­sen Foul der Un­par­teii­sche als „Not­brem­se“ be­wert­ete (43.).

Mit sei­nem An­schluss­tref­fer, ei­nem Kopf­ball nach ei­ner E­cke, sorg­te Da­ni­el Ja­co­by bei den Haus­her­ren für neue Hoff­nung (53.). Mit der Ro­ten Kar­te für TSV-Stür­mer Pe­san Yo­nis, der sich nach dem tak­ti­schen Foul sei­nes Ge­gen­spie­lers et­was zu hef­tig be­frei­te, schlug das Pen­del aber wie­der für die Gäs­te aus (76.). Ob­wohl es ne­ben den bei­den Ro­ten noch neun Gel­be Kar­ten gab, spra­chen bei­de Par­tei­en von ei­nem kei­nes­wegs un­fai­ren Der­by. „Vie­le Fouls wa­ren dem sei­fi­gen Ra­sen ge­schul­det, der es den Spiel­ern schwer mach­te, tech­nisch ei­ni­ger­ma­ßen sau­be­ren Fuß­ball zu spie­len“, er­klär­ten Mouk­hmal­ji und Voi­ke uni­so­no.

Wäh­rend die Sieg­bur­ger sich mit dem vier­ten Sieg in Fol­ge auf Ta­bel­len­platz vier vor­scho­ben (Mouk­hmal­ji: „Wenn mir ir­gend­ei­ner vor der Sai­son ge­sagt hät­te, dass wir nach 14 Spie­len schon 25 Punk­te auf dem Kon­to ha­ben, hät­te ich ihn für ver­rückt er­klärt“), steht be­reits zwei Spiel­ta­ge vor der Win­ter­pau­se fest, dass die Ger­ma­nia in der Ab­stiegs­zo­ne über­win­tern muss.

TSV Germania Windeck: Raich, Jacoby, Ceylan, Bröhl, Günay, Göhsl, Gencal, Hori (68. Eshun), Kenar (78. Dipumba), Yonis, Müller - Trainer: Voike

Siegburger SV 04: Heil, Caspers, Wieland, Inger, Versteegen, Ullmann, Pöttgen (66. Vignold), Lingen (46. Hermanni), Radermacher (82. Orth), Fälber, Welt - Trainer: Pöttgen - Trainer: Moukhmalji

Schiedsrichter: Uerlich - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Fälber (35.), 0:2 Pöttgen (38.), 1:2 Jacoby (53.)
Rot: Inger (43./Siegburger SV 04/Notbremse)
Rot: Yonis (76./TSV Germania Windeck/)

Aufrufe: 028.11.2016, 08:45 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor