2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
Einsatz in Gefahr: Mittelfeldspieler Antonio Colamonico plagen Leistenprobleme.
Einsatz in Gefahr: Mittelfeldspieler Antonio Colamonico plagen Leistenprobleme.

Fäber: "Müssen versuchen, gegen jeden Gegner zu punkten"

SCPP empfängt Spitzenteam Aubing

SC Pöcking-Possenhofen - Nach dem Erfolgserlebnis gegen den SV Planegg-Krailling möchte der SC Pöcking-Possenhofen nachlegen. Einfach wird die Aufgabe nicht: Das Färber-Team trifft auf den Tabellenzweiten.

Ein erstes Lebenszeichen haben die Fußballer des SC Pöcking-Possenhofen durch den 1:0-Derbyerfolg in Planegg bereits gesendet. Gewinnt der Tabellenletzte nun auch am Sonntag (15 Uhr) daheim gegen den Tabellendritten SV Aubing, wüsste die Konkurrenz endgültig, dass mit den SCPP-Fußballern wieder zu rechnen ist. Dann wäre der Anschluss zu den Relegationsrängen wieder hergestellt.

„Wir müssen versuchen, gegen jeden Gegner zu punkten, egal wo er in der Tabelle steht“, sagt Robert Färber. Doch auch wenn der SVA seinen Jahresauftakt am vergangenen Sonntag mit 0:2 gegen den Tabellenführer TSV Grünwald verloren hat, weiß der Trainer um die Schwere der Aufgabe. „Wir werden uns weiter steigern müssen, denn Aubing ist mit Sicherheit eine der spielstärksten Mannschaften der Bezirksliga“, sagt er.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Partie aller Wahrscheinlichkeit nach auf Kunstrasen gespielt werden muss, ein Untergrund, der den Gästen mehr entgegenkommen dürfte. „Der Rasen ist einfach noch zu wellig, das Verletzungsrisiko wäre zu hoch“, sagt Färber.

Der Schlüssel zu einem erneut erfolgreichen Spiel liegt für ihn wie schon gegen Planegg in der Defensive. Die Viererkette mit Ferdinand Jäger, Hermann Sigl, Michael Romanow und Gianluca Zandt hatte dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Vorne will sich Färber nicht nur auf den lieben Gott verlassen. „Wir haben auch in Planegg gesehen, dass wir unsere Chancen bekommen“, sagt Färber, dessen Elf gleich dreimal am Aluminium scheiterte.

Fraglich ist noch der Einsatz von Antonio Colamonico, der gegen Planegg bereits nach 35 Minuten wegen Leistenproblemen raus musste. Sein Vertreter Stefan Wache machte seine Sache im defensiven Mittelfeld jedoch auch sehr ordentlich. „Mit seinem guten Stellungsspiel und seinem gutem Kopfballspiel kann er uns auch auf dieser Position helfen, nicht nur in der Innenverteidigung“, lobt Färber den Routinier.

Im Hinspiel erreichte der SCPP auswärts ein respektables 1:1.

Text: Tobias Huber

Aufrufe: 018.3.2017, 13:41 Uhr
Tobias Huber - Freier Mitarbeiter - Starnberger MeAutor