2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fade Kost

Illertissen mit Nullnummer in Memmingen

Der FV Illertissen konnte in der bayerischen Fußball-Regionalliga auch im zweiten Auswärtsspiel nicht gänzlich überzeugen und musste sich vor 1700 Zuschauern im Derby beim FC Memmingen mit einer Nullnummer begnügen. Dabei fiel einmal mehr auf, dass die Illertaler, die im Allgäu vor der Pause die Partie dominiert hatten, nach Wiederanpfiff deutlich abfielen und letztendlich froh sein mussten, dass sie nicht erstmals in Memmingen leer ausgegangen sind.

Dazu Illertissens Trainer Holger Bachthaler: "Ich bin von meiner Mannschaft enttäuscht, weil sie es wie schon in den zurückliegenden zwei Spielen nicht geschafft hat, über die gesamten 90 Minuten zu überzeugen. Wir müssen letzten Endes über den einen Punkt sogar noch froh sein." Im zweiten Abschnitt war der Favorit einfach nicht mehr auf Touren gekommen und konnte sich keine nennenswerte Chance mehr erspielen, weil der letzte Pass nicht einmal beim eigenen Mann landete. Ganz anders die Hausherren, die in der 68., 73. und 78. Minute gleich drei gute Möglichkeiten mit Fehlschüssen vergaben. Vor der Pause war die Sache anders gelaufen: Da hatten die Gäste durch Ardian Morina (6., 37.), Marc Hämmerle (17.) und Maximilian Löw (45.) die Gelegenheit zur Führung. Auf Memminger Seite war es der Kasseler Neuzugang Andreas Mayer (früher: SSV 46), der zwei (15., 26,) gute Einschussmöglichkeiten versemmelte.

FC Memmingen - FV Illertissen 0:0

FV Illertissen: Rösch - Enderle, Strahler,Passer, Heikenwälder - Essig, Hahn (57. Kling), Nebel, Hämmerle (65. Schaller) - Löw (65. Spann), Morina.

Gelbe Karten: Mayer, Hoffmann - Morina, Passer

Schiedsrichter: Pflaum (Hallstadt). - Z.: 1700.

Aufrufe: 030.7.2014, 08:01 Uhr
JB / SWPAutor