2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Faban Schleusener streift sich in der kommenden Saison das Trikot des SC Freiburg über. | Foto: Patrick Seeger
Faban Schleusener streift sich in der kommenden Saison das Trikot des SC Freiburg über. | Foto: Patrick Seeger

Fabian Schleusener wechselt zum SC Freiburg

Toptorjäger verlässt die Kaiserstühler und stürmt künftig in der Regionalliga

Der Toptorjäger geht von Bord. Fabian Schleusener verlässt am Saisonende den Vizemeister Bahlinger SC und wechselt zum Sportclub Freiburg. Dort wird er sich der Reserve anschließen, die in der Regionalliga Südwest spielt.

Der Sportliche Leiter des BSC, August Zügel, sagte: „Fabian hätte bei uns noch ein Jahr Vertrag gehabt, wir wollen ihm diese Chance aber nicht verbauen.“ Natürlich lasse man Schleusener aus sportlichen wie aus menschlichen Gründen nur ungern ziehen, drücke ihm aber nun die Daumen für die weitere Zukunft beim Sportclub. Schleusener selbst sagte: „Ich verlasse Bahlingen mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Zuvor will ich aber unbedingt mit dem Team in den Relegationsspielen noch den Aufstieg in die Regionalliga feiern.“

Fabian Schleusener war in der abgelaufenen Saison der Oberliga Baden-Württemberg mit 27 Treffern Torschützenkönig. Der 23-Jährige kam zur Saison 2012/13 vom FC Denzlingen nach Bahlingen und verließ den Club nach einem Jahr, um zu Waldhof Mannheim in die Regionalliga zu wechseln. Im Januar 2014 kam der 1,86 Meter große Offensivmann dann zurück zum Bahlinger SC.




Aufrufe: 026.5.2015, 12:44 Uhr
PM Bahlinger SCAutor