2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

FA Trostberg gewinnt gegen Garching mit 3:2

Doch die Garchinger reagierten keine zwei Minuten später: FA-Goalie Daniel Obermayr konnte einen Maxi-Strobl-Freistoß nicht klären, Verteidiger Stefan Parzinger kratzte die Kugel zwar noch von der Linie, doch Moritz Mühlhofer versenkte aus 16 Metern im Nachsetzen zum 1:1. Wer dachte, das war es in Durchgang eins, sah sich schnell getäuscht: In der vierten Minute der Nachspielzeit bekam der TuS die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und Rudholzner sorgte für die erneute Trostberger Führung.

Wesentlich eher ging es dann in Durchgang zwei zur Sache: Nach 53 Minuten verfehlte ein Rudholzner-Freistoß noch Freund und Feind - und letztlich auch knapp das Gehäuse. Im Gegenzug durften aber die Garchinger erneut jubeln: Manuel Moll versenkte die Kugel zum 2:2-Ausgleich.

Trostberg tat in der Folge mehr fürs Spiel, kam aber kaum mehr zu klaren Chancen und so musste wieder einmal ein Geniestreich von Rudholzner für den Siegtreffer herhalten: In der 82. Minute wird der Goalgetter auf die Reise geschickt und zimmert die Kugel exakt ins lange Eck - Marke Traumtor. In der Schlussphase versuchten es die Gäste noch einmal, doch die FA brachte den Sieg mit viel Leidenschaft über die Zeit.

Aufrufe: 017.4.2015, 12:09 Uhr
Flo RudholznerAutor