2024-04-23T06:39:20.694Z

Halle
Die F-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin können zu recht stolz auf sich sein – sie wurden Hallen-Kreismeister. FCMS
Die F-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin können zu recht stolz auf sich sein – sie wurden Hallen-Kreismeister. FCMS

F-Jugend des FCM das Maß aller Dinge

Nachwuchs-Kicker des FC Mecklenburg Schwerin sichern sich den Hallen-Kreismeistertitel im Futsal

Am vergangenen Sonnabend traten in Grevesmühlen sechs Mannschaften zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft für F-Junioren im KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg an. Gespielt wurde in diesem Jahr erstmals nach den Futsal-Hallenregeln.

Der 2008er-Jahrgang des FC Mecklenburg Schwerin war mit einem Torverhältnis von 23:0 und einer maximalen Ausbeute von 12 Punkten bereits in der Vorrunde erfolgreich. In der Endrunde warteten nun die Mannschaften vom ESV Schwerin, VfL Neukloster, PSV Wismar und die Mannschaften vom FC Anker Wismar I und II.

Die Jungs vom FC Mecklenburg Schwerin spielten wieder ein grandioses Turnier und standen nach vier Siegen gegen den ESV Schwerin (2:0), den VfL Neukloster (4:0), den PSV Wismar (4:0) und den FC Anker II (4:0) mit 12 Punkten bereits als Teilnehmer für die Landesmeisterschaften fest. Im letzten Turnierspiel galt es dann den Show-Down gegen den FC Anker I – die bis dahin ebenfalls mit vier Siegen durch das Turnier gekommen waren – zu absolvieren, um den Turniersieger und neuen Hallenkreismeister zu ermitteln. Im Finale gelang den Schwerinern dann auch durch Jason Ventzke der erste Treffer. Die Jungs vom FC Anker wehrten sich nach Kräften, doch vier Minuten vor Spielschluss war es erneut Jason Ventzke, der einen zu kurzen Abwurf des Torhüters eiskalt bestrafte und ihn mit einem Lupfer überwand. Die Kicker des FCM sind nunmehr die ersten Futsal-Hallenkreismeister. Darüber hinaus wurde Jason Ventzke Torschützenkönig.

FCM Schwerin: Adrian Kamitz, Clemens Bachler – Magus Bachler, Emil Barkowski, Finn Barkowsky, Jack Pries, Gian-Luca Nentwich, Jason Ventzke, Louis Grüner, Nicklas Bonk, Rayc Grabbert.

Aufrufe: 022.12.2016, 13:30 Uhr
Peter KleinAutor