2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der FSV Duisburg hat wieder einen obersten Übungsleiter. F: André Nückel
Der FSV Duisburg hat wieder einen obersten Übungsleiter. F: André Nückel

Ex-Schalke-Spieler übernimmt den FSV Duisburg

Denis Tahirovic leitet am Dienstag erstmals das Training

Der FSV Duisburg hat einen Nachfolger für Trainer Günter Abel gefunden. Denis Tahirovic übernimmt den Landesligisten und beginnt ab Dienstag mit der Trainingsarbeit. Das erfuhr unsere Redaktion am Montagabend exklusiv. Der 31-Jährige war zuletzt Co-Trainer beim FC Kray und bei der SSVg Velbert in der Ober- und Regionalliga.

Als Spieler begann er seine Senioren-Laufbahn 2007 in der Westfalenliga beim FC SChalke 04 II. Später wechselte er als Profi in der erste slowenische Liga (Prva Liga). Als Trainer begann er 2011 bei der U19 von Wattenscheid 09.

Nun also soll Tahirovic den FSV aus dem Landesliga-Keller führen. Der erste Schritt ist bereits getan, denn der Beinahe-Aufsteiger der Vorsaison holte am vergangenen Sonntag seinen ersten Dreier beim 3:0 gegen Arminia Klosterhardt. Nun sollen am kommenden Wochenende in Straelen gleich die nächsten Punkte folgen.

FSV-Boss Erol Ayar hofft jedenfalls, den Richtigen für den Job gefunden zu haben: "Es gab einige gute Kandidaten. Sowas ist ja auch immer eine Bauchentscheidung. Denis ist hungrig, er bringt einiges an Erfahrung mit. Er hat uns überzeugt."

Aufrufe: 019.9.2016, 19:24 Uhr
redAutor