2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ex-Profi Schramm soll es richten

Der frühere MSVer löst beim SuS 09 Interimstrainer Ingo Hermann ab

Der SuS 09 Dinslaken steckt weiterhin voll im Umbruch. Der ehemalige Trainer des A-Ligisten, Harry Copi, hatte zum Jahreswechsel den Verein verlassen. Richten sollte es Ingo Hermann, bis dahin Co-Trainer. Doch viel war für Hermann auch nicht mehr drin. Platz sechs, 47 Zähler und ein Torverhältnis von 67:49 sagen eigentlich alles: Eine weitere Saison, in der sich der SuS im oberen Mittelfeld der Kreisliga A etabliert hat. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Die Zeiten, als die Mannschaft in den Ligen auf Verbandsebene kickte, sind seit einiger Zeit vorbei und scheinen auch - insbesondere wenn man einen Blick auf die Jugend wirft - nicht so schnell wieder zu kommen. Den Rang als Ausbildungsverein Nummer eins in der Stadt hat der TV Jahn Hiesfeld schon einige Jahre inne. Doch immerhin schlummern in den eigenen Reihen noch einige andere Talente.

Die zweite Mannschaft hat einige talentierte Spieler bei sich, denen Abteilungsleiter Lothar Milz auch den Sprung in die erste Mannschaft zutraut. Insbesondere die Offensive könnte durch Akteure wie Hendrik Stroetmann, Niclas Brosthaus und Arnest Dzambic intern verstärkt werden. Die drei haben zusammen 57 Treffer in der Kreisliga B erzielt.

Hingegen verließ mit Andrees Minta eine wichtige Säule den Verein. Der Mittelfeldspieler heuert beim Bezirksligisten Meiderich 06/95 an. Außerdem ging mit Daniel Fahnenbruck ein talentierter Jugendspieler zum Ligarivalen TV Voerde.

Das soll den neuen Trainer und ehemalige Profi des MSV Duisburg, Thorsten Schramm, nicht daran hindern, in der kommenden Spielzeit eine gute Rolle in der Kreisliga A zu spielen. Schramm bestritt in der Saison 1998/1999 zehn Erstliga-Spiele für die "Zebras" und war zuletzt als Co-Trainer beim Bezirksligisten Hamborn 07 aktiv.

Aufrufe: 010.7.2015, 07:00 Uhr
RP / bdeAutor