2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jochen Schumacher (schwarzer Dress, Nummer 26), hier noch im Trikot von Alemannia Aachen.  F: Manfred Heyne
Jochen Schumacher (schwarzer Dress, Nummer 26), hier noch im Trikot von Alemannia Aachen. F: Manfred Heyne

Ex-Profi in der Elf des Jahres

Auswertung auch in der Kreisliga A Grevenbroich-Neuss erfolgt.

Jochen Schumacher kennt die glanzvolle, große Bühne des Amateurfußballs. Mit der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach, dem Wuppertaler SV und Alemannia Aachen spielte er drei Jahre lang in der Regionalliga West und klopfte an die Tür zum gut bezahlten Profigeschäft. Doch der 26-Jährige ging überraschend einen anderen Weg und steht jetzt in der Elf des Jahres der Kreisliga A Grevenbroich-Neuss.

Seine Entscheidung kam eigentlich aus heiterem Himmel. Schumacher hatte sich jedoch guten Gewissens für eine Ausbildung entschieden und nicht für heikle Lotteriespiele im Profifußball. Von Aachen ging der Verteidiger zum SV Bedburdyck/Gierath in die Kreisliga und hat da sein Glück gefunden. Auch die Leistungen stimmen. Nicht umsonst kommt er in der abgelaufenen Saison auf zehn Nominierungen in der Elf der Woche. Sein Teamkollege Marel Woop steht indes ebenfalls in der Auswahl des Jahres.

Das einzige Trio kommt derweil von der Holzeimer SG. Der Bezirksliga-Aufsteiger stellt Oliver Esser, Daniel Ferber und Daniel Foerster. Die meisten Berufungen in die Elf der Woche hat Nikolas Baum vorzuweisen, dessen Klub FC Zons auch Giuseppe Castorino entsendet. Zwei weitere Duos kommen vom BV Wevelinghoven mit Torhüter Dominik Kölsch und Verteidiger Tim Bernrath sowie vom 1. FC Grevenbroich-Süd, der Marius Köller und Marcel Woop stellt.

Aufrufe: 03.7.2015, 08:11 Uhr
dinAutor