2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Seit 2011 TSE-Trainer: Brian Adamovic van Elten
Seit 2011 TSE-Trainer: Brian Adamovic van Elten

Eversten will finanzstarker Konkurrenz Paroli bieten

Verlinkte Inhalte

Ganz hat Everstens Trainer Brian Adamovic die Hoffnung auf den Bezirksliga-Aufstieg noch nicht aufgegeben, aber auch in diesem Jahr sieht er ...
einige Kreisliga-Gegner finanziell im Vorteil. "Es tauchen immer Mannschaften auf, die mit ihrem Geld die Arbeit der anderen Vereine kaputt machen", ärgert er sich über das Finanzgebaren einiger Rivalen. Zugleich beteuert er, dass Philipp McKennie und Stephan Conrad allein wegen ihrer persönlichen Kontakte nach Eversten gekommen sind.

Mit seiner Mannschaft strebt Adamovic auch in diesem Jahr einen Spitzenplatz an. "Wir wollen in dieser Saison aber länger oben dran bleiben als in der vergangenen Spielzeit", wünscht er sich mehr Konstanz und sieht dabei schon die Startphase als Gradmesser für die ganze Saison an. Los geht es an diesem Freitag (19.45 Uhr, Hundsmühler Höhe) zu Hause gegen Aufsteiger TV Metjendorf. Es folgen Duelle mit Polizei SV und SV Eintracht.

"Ein guter Start ist wichtig, denn am vierten Spieltag müssen wir nach Ohmstede", will Adamovic schon zu Beginn möglichst viele Punkte sammeln, bevor es gegen einen seiner Titelkandidaten geht. "Der August wird den Weg für die Saison weisen", meint der Coach: "Wenn wir in der Rückrunde merken sollten, dass wir aufsteigen können, werden wir natürlich alles versuchen, um das auch zu schaffen."

Dafür hat sich Eversten verstärkt. McKennie und Benedikt Determann sollen in der Offensive für mehr Druck sorgen. "Wir haben unsere Spiele immer gewonnen, wenn wir keine Gegentore bekommen haben. Jetzt können wir auch in der Offensive etwas reißen", ist sich Adamovic sicher. Allerdings musste er 14 Abgänge verkraften. Elf neue Spieler sind gekommen.

Für seine Fans wartet Eversten mit einer Neuerung auf. Dank der neuen Flutlichtanlage an der Hundsmühler Höhe wird die erste Mannschaft ihre Heimspiele künftig Freitagabends austragen. "Für die Familienväter in unserer Mannschaft ist das perfekt. Wir spielen freitags und haben das ganze Wochenende frei. Und unsere jungen Spieler können nach dem Spiel in die Disco", meint Adamovic augenzwinkernd.

Aufrufe: 029.7.2014, 09:30 Uhr
Manfred MietzonAutor